Beiträge von LeGon im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Im letzten Jahr war Stonemaier das erste Mal in Essen, oder? Ich meinte, dass das nicht aus den USA gesteuert wird.

    Doch, letztes Jahr warens auch die Stonemaier Mitarbeiter aus den USA. Die arbeiten da mit InsideUp Games zusammen für Koordination etc.
    Alex Schmidt und Dave Deenik werden iirc auch dieses Jahr wieder da sein.

    Waren auch nicht das erste Mal da - das war mindestens, als Scythe rauskam, schon vor einigen Jahren…

    Um ehrlich zu sein, geht das für mich doppelt in die falsche Richtung:

    Bisher konnte man die Fortbildung wenigstens auf einen Schultag legen, für den man Sonderurlaub erhalten hat, um auch die teilweise sehr lange Anreise kompensieren zu können (siehe auch Ptera ) - samstags waren wir sowieso immer zum Netzwerken in den Hallen unterwegs, das war stressig genug.

    Schon länger habe ich mich gefragt, warum der Educator‘s Day als Bildungsveranstaltung nicht gesponsert wird (ob durch Zuschüsse o.ä.), so dass man vergünstigten Eintritt erhält - und jetzt wird der Weg in die Gegenrichtung eingeschlagen? Wofür? Die Business Lounge, die keiner der mir bekannten Teilnehmer nutzt? Die Vorträge, die teilweise doch sehr speziell sind und nur kleine Zielgruppen - meist im „basics“-Bereich - ansprechen?

    Kann man schon probieren. Ich persönlich (und auch einige andere, die ich kenne; wird ja auch durch den oberen Beitrag bestätigt) bin (sind) damit raus. Schade eigentlich. 😟