Beiträge von Neva Kee im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Samstags könnte es dann etwas leerer sein

    Darauf hoffe ich so sehr da für uns nur Samstag und Sonntag als Messetage in Frage kommen.

    Ich kann ja aus eigener Erfahrung den Sonntag durchaus sehr empfehlen.

    Es ist immer deutlich leerer und wenn man nicht gerade irgendeinen exklusiven Titel sucht, der ggf. schon am Donnerstag ausverkauft wird / ist, dann kann man Sonntags recht "gemütlich" auf der Messe flanieren und bekommt auch eigentlich recht gute und viele Spielemöglichkeiten.

    Es ist zwar eine Stunde kürzer, aber dafür gibt es ggf. am Ende noch den ein oder anderen Rabatt, den man mitnehmen kann.

    Man sollte allerdings auch ein wenig mit einberechnen, dass einige Verlage / Stände schon 30 Minuten vor Schluss beginnen, abzubauen, so dass man am Ende nicht mehr überall und alles machen kann. Aber dafür lässt sich ja der restliche Tag nutzen.

    Ich finde es vor allem spannend, dass die Spiel dieses mal außerhalb der NRW-Ferien im Herbst stattfindet.

    Gut, da ist langes Wochenende, so dass sie vermutlich auf noch mehr Besucher hoffen, die nicht im Urlaub sind... dennoch ein Novum (zumindest soweit ich mich erinnere und das mit den Ferien abgeglichen habe).