Beiträge von Dee im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Was verstehst du unter "testen"? Zuhören, wie das Spiel anderen erklärt wird und dabei ggf. auch mal eine Frage an den Erklärer stellen? Dann vielleicht ja. Sonst wird das meiner Meinung nach schwierig.

    Steht doch im gleichen Absatz: anspielen. Ich teste ja keine Spiel, indem ich mir die Erklärung anhöre. :?:

    Und nein, das Bedarf keiner hohen Vorbereitungskunst. Ich schaue mir vorher an, welche Spiele mich interessieren könnten (siehe anderer Thread). Am Ende stehen da 20 Spiele drauf. Und dann laufe ich eben von Halle zu Halle und Stand zu Stand und spiele.

    . 6-10 Mal sowas, das geht gar nicht als Tagesbesucher.

    Cool, dass ich das Nichtmögliche möglich mache. :D Aber schaue meine Spielberichte von der Spiel an. Ich spiele da pro Tag 6-10 Spiele an. So richtig, mit Material zum Anfassen und anderen Menschen. Und nein, das ist kein Stress oder Gehetze oder sonst was.

    Gruß Dee

    hast du eine weite Anreise? Und was machst du wenn die Verspätungen eintreffen. Einfach wieder zurück fahren ? 8|

    Siehe:

    Die Idee ist jetzt dass ich um 4 Uhr morgens losfahre, dann sollte ich gegen 11:30 Uhr an der Messe sein und gegen 17:15 Uhr muss ich dann wieder im Zug sitzen. Sollte sich auf der Hinfahrt eine Verzögerung von 1 Stunde oder mehr ergeben breche ich das Vorhaben ab und fahre direkt wieder zurück ^^

    Gruß Dee

    Geht das denn noch? Mein Eindruck aus den letzten Jahren war zunehmend, dass das nicht mehr wirklich funktioniert, so voll, wie alles inzwischen ist.

    Ja, natürlich. Siehe meine Messeberichte von jedem Jahr. Ich habe eine Liste von Spielen, die ich spielen will. Und im Normalfall habe ich die Chance alles mal anzuspielen. Und ich bin nur einen Tag dort und schaffe dennoch meine 6-10 Spiele zu testen.

    Doch. Gibt es. Dafür braucht's aber den Mut

    Kann ich bestätigen. Geh nur mal auf den Stand einiger asiatischer Verlage oder da, wo nur eine Person steht, und nimm da „irgendwas“ mit. Das bekommst Du meist im Nachgang, auch nicht durch Importe. Aber: In vielen Fällen sind das halt keine Perlen, sondern „nur“ gute Spiele. Also welche, die in meinem Schrank leider keinen Platz mehr haben. Deswegen schenke ich es mir auch, das Exotische anzuschauen, sondern schaue lieber auf das, was mich interessiert. (Was manchmal dann doch von einem Ein-Mann-Verlag kommt, wie letztes Jahr "Cat's Gambit" – was ich dieses Jahr als Spiel für die Zugreise zur SPIEL sicherlich wieder mitnehmen werde.)

    Gruß Dee

    Gerade mal festgestellt dass die Messe ja am Donnerstag beginnt, was ein Feiertag ist. Hmm 7 Stunden mit dem Nahverkehr hinfahren—> max. 5 Stunden da bleiben—> 7 Stunden zurück fahren und Freitag wieder arbeiten. Ich muss mal drüber nachdenken :lachwein:

    Deswegen mache ich das genau so am Freitag - nur meinen Anfahrzeiten sind immerhin zwei Stunden kürzer, weswegen ich es tatsächlich von 10 bis 18 Uhr auf die Messe gehen kann. ... Das stimmt natürlich nicht. Nie im Leben schafft es die Deutsche Bahn mich pünktlich um 10 Uhr an der Messe abzusetzen. :D