Beiträge von Mtn im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Wichtig ist nur, dass die Erwartungshaltung geklärt werden. Letztes Jahr hatte ich an meinem Spieletisch mal ein Pärchen, dass einen anderen Spieler dazu gedrängt hat weiterzuspielen, obwohl der nicht wollte und es auch anders abgesprochen war. Das war sogar für mich als Erklärbären unangenehm.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren selbst in der Corona-Zeit die Kontingente nicht ausgeschöpft, oder? Also ich würde mir keine Sorgen machen das man keine Karte mehr bekommt, das kaufen vor Ort ist auch total entspannt (wenn man nicht zur Öffnung der Hallen sondern etwas später kommt musste man kaum anstehen).
    Ist halt online 1€ günstiger, dafür mit festem Tag.

    Nein, waren sie bislang nicht, aber die Messe hat nicht ausgeschlossen, dass dies an den begehrten Tagen nicht doch erstmals der Fall sein könnte. Quelle: Brettspielgalaxie

    Kleiner Werbebeitrag, aber vielleicht für einige interessant:

    Mit Beeple auf der Road to Essen! Bevor tausende Spieleneuheiten auf den Tisch kommen, gibt es – wie schon in den Vorjahren – etwas auf die Ohren. Interviews, Spielevorstellungen und Geheimtipps in Podcast-Häppchen, täglich vom 19. September bis die Tore in Essen aufgehen. Lasst euch überraschen, welche 3 Highlights die Verlage jeweils für euch herausgepickt haben und was es an den Messeständen zu erleben gibt. Bestens informiert und angeheizt in die Spiel Essen 2024 mit dem Beeple Messeradio.

    Die Podcast-Folgen findet ihr jeweils auf der Seite des Beeple-Talks und in dem Podcatcher eurer Wahl.

    [/attach]


    Die erste Folge ist jetzt online! In dieser Folge spreche ich mit Friedemann Friese (2F-Spiele, Autor unter anderem von Funkenschlag und vielen weiteren Spiele-Klassikern).

    Kleiner Werbebeitrag, aber vielleicht für einige interessant:

    Mit Beeple auf der Road to Essen! Bevor tausende Spieleneuheiten auf den Tisch kommen, gibt es – wie schon in den Vorjahren – etwas auf die Ohren. Interviews, Spielevorstellungen und Geheimtipps in Podcast-Häppchen, täglich vom 19. September bis die Tore in Essen aufgehen. Lasst euch überraschen, welche 3 Highlights die Verlage jeweils für euch herausgepickt haben und was es an den Messeständen zu erleben gibt. Bestens informiert und angeheizt in die Spiel Essen 2024 mit dem Beeple Messeradio.

    Die Podcast-Folgen findet ihr jeweils auf der Seite des Beeple-Talks und in dem Podcatcher eurer Wahl.

    Die Neuheitenshow ist ja "nur" kurz und nicht in den Hallen. Nach meinem Kenntnisstand findet die auch dieses Jahr am Mittwoch statt.

    Ich glaube gehört zu haben, dass die Neuheitenshow in diesem Jahr nicht mehr "kurz", sondern länger ausfallen soll, weil Pressevertreter am Mittwoch noch nicht in die Hallen dürfen. Insofern könnte sich dies vielleicht mittelfristig als eine Art Fachbesuchertag entwickeln!?

    Achtung, gefährliches Halbwissen: Die durften ja auch die letzten Jahre nicht offiziell in die Halle - das wurde nur oft toleriert. Dass das komplett unterbunden wird, liegt wohl an sicherheitstechnischen Fragen, habe ich im Podcast der Dominik Brettspielgalaxie gehört, wo Robin regelmäßig zu Gast ist.

    Es gibt meines Wissens noch keine offiziellen Informationen zur Neuheitenshow dieses Jahr - außer, dass sie stattfindet und irgendwas anders sein soll.

    Ahh, du meinst die Neuheitenshow. Sorry, ich habe das nicht mit einem Fachbesuchertag in Verbindung gebracht. Die Neuheitenshow ist ja "nur" kurz und nicht in den Hallen. Nach meinem Kenntnisstand findet die auch dieses Jahr am Mittwoch statt.