Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    H8Man

    Ok, wir halten fest: Wenn man denn Spiele kaufen möchte, die Du beschreibst, dann kann man halt nur 2 oder eines, was dann aber doch wieder recht hochpreisig ist, kaufen,…

    Gute Nachrichten für Freunde der ganz kleinen Spiele: Da kann man locker 7 bis 10 bekommen. Schlechte Nachrichten für Interessenten an Deluxe-Kickstarter-Ausgaben: Ihr bekommt oft nix. Nur selten mal die Stretch-Goals.

    Wenn man aber nicht ganz so festgefahren ist, dann bekommt man 2-3 Spiele mit normaler Ausstattung.

    8o

    H8Man
    Du meintest halt, "dass die Zeiten längst vorbei sind", bei denen man für 100 Euro drei Spiele bekommt. Stimmt halt als generelle Aussage nicht. Kann natürlich sein, dass das bei Spielen, die Deinem Beuteschema entsprechen durchaus so ist. Das will ich natürlich nicht in Abrede stellen.

    Aktuell sehe ich in der BGG-Preview wenn ich entsprechende Filter setze (Standalone + For Sale) genau 100 Titel mit einem Preis >= 50 Euro und 102 <= 50 Euro (davon 12 mit genau 50 Euro).

    Ich wollte es gerade schreiben... die Zeiten sind lange vorbei. 100€ reichen meist nur noch für 1 Spiel. :(

    Das stimmt doch schlicht und ergreifend nicht. Natürlich kann man davon noch drei Spiele kaufen (oder mehr) und das sind dann auch keine "mini-Kartenspiele". Das sollte ja auch nur ein Wert sein, denn ich als eine Art Mindestwert sehe, damit es ein wenig Spaß macht. Natürlich stimme ich zu, dass es mehr Spaß macht, wenn man mehr ausgeben kann.

    Schween000
    Naja, dann nimm halt 1000 mit. Dann kannste mal richtig was auf den Kopf hauen. Macht auch mal Spaß. :)

    Schween000

    Wenn man Bock hat, Neuheiten anzuspielen und Spiele aus aller Welt zu kaufen, dann dürfte es wohl keine Veranstaltung geben, die das besser bedient. Also ja, lohnt sich. Ja, Geld sollte man schon mitnehmen. Ich würde sagen, wenigstens 100 Euro für 2 oder 3 Spiele. Mehr geht natürlich immer ;)