Beiträge von Thygra im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Die Neuheitenshow ist ja "nur" kurz und nicht in den Hallen. Nach meinem Kenntnisstand findet die auch dieses Jahr am Mittwoch statt.

    Ich glaube gehört zu haben, dass die Neuheitenshow in diesem Jahr nicht mehr "kurz", sondern länger ausfallen soll, weil Pressevertreter am Mittwoch noch nicht in die Hallen dürfen. Insofern könnte sich dies vielleicht mittelfristig als eine Art Fachbesuchertag entwickeln!?

    Cosplay ist bei mir im Kopf eng mit der Gamescom verbunden, wo man auch extrem viele immer sieht. In Essen habe ich meine ich noch nie bewusst irgendwen wahrgenommen.

    Schwer zu glauben. Hattest du immer Scheuklappen auf? Oder hast du dich immer nur in 2-3 Hallen aufgehalten, ohne mal über diese hinauszuschauen?

    Ich vermute, dass auch der Freitag voller wird, weil insgesamt mehr Menschen Urlaub nehmen werden aufgrund des Brückentags. Und deshalb wird vermutlich die Messe insgesamt voller werden, somit glaube ich auch nicht daran, dass der Samstag leerer wird als sonst üblich. Ist aber natürlich alles rein spekulativ.