Beiträge von H8Man im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    H8Man
    Du meintest halt, "dass die Zeiten längst vorbei sind", bei denen man für 100 Euro drei Spiele bekommt. Stimmt halt als generelle Aussage nicht. Kann natürlich sein, dass das bei Spielen, die Deinem Beuteschema entsprechen durchaus so ist. Das will ich natürlich nicht in Abrede stellen.

    Aktuell sehe ich in der BGG-Preview wenn ich entsprechende Filter setze (Standalone + For Sale) genau 100 Titel mit einem Preis >= 50 Euro und 102 <= 50 Euro (davon 12 mit genau 50 Euro).

    Wie geschrieben, normal bis gut ausgestattete Spiele die 90+ Minuten dauern (standard Eurogames halt). Da findest du weit weniger und prozentual ist es auch ziemlich eindeutig. Spielt aber auch alles keine Rolle, denn Spiele sind generell klar teurer geworden. Ja, Ressourcen auch, aber das ändert nichts daran, dass typische Eurogames eher 50+ kosten. Ich sage ja nicht, dass der Preis nicht berechtigt ist, aber Anfang der 2000er war der durchschnittliche Preis eines Eurogames geringer (was für so ziemlich alles andere auch gilt). Daher sind diese Zeiten längst vorbei.

    Wenn wir jetzt noch die ganzen überproduzierten KS Müll dazu packen, dann bekommst du für deine 100€ vielleicht die stretch goals. :D

    Das stimmt doch schlicht und ergreifend nicht. Natürlich kann man davon noch drei Spiele kaufen (oder mehr) und das sind dann auch keine "mini-Kartenspiele".

    Damit wollte ich eigentlich gar keine Diskussion starten und mir war schon klar, dass die 100€ willkürlich gewählt waren.

    Aber da du so vehement darauf reagierst...

    Ich habe geschrieben "meist" und wenn wir von normal bis gut ausgestatteten Spielen ausgehen, die 90+ Minuten dauern, dann ist da schlicht kein 2. Spiel mehr drin. Klar, wenn du keine Eurogames / Wargames kaufen willst, dann schaffst du das vielleicht mit 100€, aber welches dieser Spiele liegt denn noch unter 50€?

    Civolution soll bei 70+ liegen

    Planet B lag letztes Jahr bei 70 oder 75

    Die Feld-Collection liegt bei 70+

    Und die meisten anderen liegen auch bei 50+

    Find ich gut, das Paradies kann nicht groß genug sein. :sonne:

    Ich finde es vor allem spannend, dass die Spiel dieses mal außerhalb der NRW-Ferien im Herbst stattfindet.

    Gut, da ist langes Wochenende, so dass sie vermutlich auf noch mehr Besucher hoffen, die nicht im Urlaub sind... dennoch ein Novum (zumindest soweit ich mich erinnere und das mit den Ferien abgeglichen habe).

    Nö, das ist tatsächlich nicht sonderlich ungewöhnlich. Frag mal Thygra , ich meine er hätte genau das schon mal gerade gerückt. :P