Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Hausregeln für (politische Area Control) Verhandlungsspiele“

    Ich habe bei Verhandlungsspielen (neben denen in der Regel genannten Grenzen) nur eine Regel:

    Haben wir eine Allianz und Du brichst die Allianz und überfällst mich, wird mein neues Spielziel nicht "Sieg", sondern alles Material auf Dich und Dein Reich zu werfen.

    Das ist allen Verhandlungspartnern bekannt und Bedingung für eine Allianz mit mir :)

    Kommt es denn dann noch ausreichend häufig vor, dass solche Allianzen mit dir hintergangen werden oder führt das dazu, dass andere dies meiden und das Spiel dadurch langweiliger wird?

    Ich mag einfach klare Absprachen - Betrügen ist für mich nicht Teil von Spaß. Wenn von vornherein klar ist, DASS Betrügen ne Option ist - warum dann überhaupt eine Absprache treffen?

    Viel spannender finde ich, die richtigen Absprachen zu den richtigen Zeiten mit den richtigen Leuten zu treffen - sodass ich davon am meisten profitiere, ohne dass die anderen es merken.