Beiträge von Scaar im Thema „Empfehlenswerter Pizzaschneider?“

    Wir haben drei Stück - einen billigen keine Ahnung welche Marke, einen teuren von WMF und einen ganz billigen den wir irgendwann mal von Joey´s mitgeliefert bekommen haben.

    Fazit: Ich schneide alle Pizzen mit einem scharfen Koch- oder einem Santoku Messer, da wird nix plattgedrückt, zumindest nicht bei unserer Pizza.

    Danke für den Hinweis. Ein Pizzaschneider kann ich nur eingeschränkt nutzen. Im Grunde geht es aber ums Schneiden und da wäre dann ein scharfes Kochmesser universeller einsetzbar. Oder hat so ein Pizzaschneider einen Vorteil, den ich übersehe? Empfehlung für so ein Allzweck-Kochmesser, das man selbst nachschärfen kann?

    Ästhetik und Einfachheit. Ein Pizzaschneider ist einfacher und du erhälst ohne neu anzusetzen wunderschöne Pizzastücke.

    Wenn dir das aber alles egal ist, dann ist das Kochmesser und Santoku die beste Alternative, die ich kenne. Gebe ich euch beiden absolut Recht.


    Aber sagen wir mal so wir sind hier in einem Hobby-Forum, Ästhetik ist ein wichtiger Faktor im Leben ;)

    Kann dir das Pizzamesser empfehlen von Pizza Mondo. https://amzn.eu/d/f00e0jq

    Schneidet einfach super.

    Oder eben ein Pizzarad z.B. von Rösle.

    Wichtig kein Pizzaschneider, da klappt das mit dem Druck nicht korrekt.


    Habe alle 3 gehabt und nur Messer und Rad haben mich überzeugt.

    Wichtig ist eben Druck und das hast du eben nur bei einem Pizzamesser oder einem Pizzarad. Kannst mal in Pizzabuden schauen, die haben nur sowas.