Beiträge von Cellardore im Thema „Mythic Battles: Isfet“

    Mich schreckt bei so einem Projekt ja immer der Glücksfaktor beim würfeln ab. Könnten die Profis der anderen Systeme etwas dazu sagen, wie stark man die Würfel beeinflussen kann? Oder kann es passieren, dass ein kleiner Ork den großen Mech mit viel Glück plattmacht (ups falsches System ;))

    Eklatanter als die Würfel finde ich das warten auf die Karte zur Wunsch-Einheit…. Man kann den besten Plan für einen bestimmten Zug haben, kommt jedoch nicht die richtige Karte der passenden Figuren, stehen die rum…

    Das hat es nie leider etwas vermiest - obwohl alles andere wirklich richtig top und gut designed ist…dafür bin ich aber zu ungeduldig 😂 Stehe immer kurz davor, das erneut zu kaufen…weil das System, das Mapdesign und die Einheiten wirklich mega sind.

    Das Kartenmanagment ist für mich eine große Stärke des Spiels, es will halt gut gewirtschaftet werden mit den Aktivierungen, damit man in den entscheiden Situationen noch Aktivierungskarten hat. Das Warten auf die richtige Karte ist sehr selten ein Problem, da man ja mit einer Art of War Karte sich eine beliebige Karte aus dem Deck suchen kann.

    Freue mich drauf, mit Abstand mein Lieblingsspiel.

    Ägypten scheint aber vorerst der letzte Teil zu werden.

    Die verschieden Settings braucht man natürlich nicht aber Sie tun auch niemanden weh. Machen das Spiel variabler und das System bleibt dadurch lebendig weil Monolith die Regeln von Setting zu Setting leicht verbessert.