Beiträge von s3chaos im Thema „Das ?-Emoji“

    Das Katzensmiley zeigt eindeutig, dass die Verwendung des Fragezeichens nicht von der Forensoftware vorgegeben, sondern bewusst beibehalten wird.

    Natürlich wird das Fragezeichen von verschiedenen Personen unterschiedlich interpretiert. Fakt ist jedoch, dass es von einigen/vielen negativ wahrgenommen wird.

    Also weil die "Meinungsvielfalt" durch negative Reaktionen angeblich "verarmt", sollen negative Reaktion verboten - und damit negative Meinungsäußerung unterdrückt werden.

    Interessante Logik :D

    Wer unterdrückt eine negative Meinungäußerung?

    MetalPirate hat doch klar gemacht das eine negative Meinungsäußerung für ein Forum wünschenwert ist. Daraus können interessante Diskussionen entstehen.

    Aus den Smileys wird das nicht passieren.

    Ich mag es übersehen haben also bitte weisr mich darauf hin. Gibt es irgendwo eine Aussage von Sankt Peter warum er das ? beibehält.

    Ja, gibt es:

    Sankt Peter
    18. November 2021 um 10:24


    in diesem Post begründet er wie er das Fragezeichen sieht, er begründet aber nicht warum er daran festhält obwohl doch einige/viele (keine Ahnung) für die Abschaffung wären. Nicht falsch verstehen es ist sein Forum er kann machen was er will aber mich würden halt die Gründe dafür interessieren.

    Sind wir einer Meinung das das ? hier im Forum schon eine jede Menge Ärger gemacht hat? Wenn ja warum fragst du dich dann nicht warum es nicht abgeschaltet wird?

    Warum sollte man etwas sofort vollständig löschen, wenn es Ärger macht? Du hackst dir ja auch kein Bein ab, wenn es kratzt.

    Man kann Dinge auch evaluieren, anpassen, testen, weiter anpassen...

    über viele Jahre hinweg testen?

    Dein letzter Post war provozierend aber wenigstens soweit ehrlich das man ihn deuten kann statt eines ?.

    andere zu provozieren und Sankt Peter zu disgredieren.

    Ich mag es übersehen haben also bitte weisr mich darauf hin. Gibt es irgendwo eine Aussage von Sankt Peter warum er das ? beibehält.

    Provozieren?

    Sankt Peter disgredieren?

    Wo liest du das raus. Ja seine Handlungweise erschließt sich mir nicht und ich ziehe daraus meine Konsequenzen aber ich will ihm ganz sicher nichts böses. Also unterstelle das bitte nicht.

    Deine Meinung ist also, dass "der Betrreiber", diese gesichtslose böse Entität extra einen vermeintlich harmlos aussehenden Emoji eingefügt hat, um uns wehrlose Masse gegeneinander aufzustacheln, damit er von seinem Elfenbeinturm aus zusehen und sich prächtig amüsieren kann?

    Sind wir einer Meinung das das ? hier im Forum schon eine jede Menge Ärger gemacht hat? Wenn ja warum fragst du dich dann nicht warum es nicht abgeschaltet wird?

    Es wäre ein Mausklick.

    Zu deinem Beispiel gehe ich weiter nicht ein es würde sonst offtopic werden .

    Aber hauptsache ein Angebot gratis nutzen und sich dann mit hanebüchenen Verschwörungstheorien darüber beschweren

    Nein wir diskutieren hier darüber und tun unsere Meinung kund. Als Beschwerde war das nicht gedacht. Beschwert habe ich mich so um 2019 darüber.

    Was das mit dem gratis benutzen zu tun hat erschliest sich mir nicht. Der Betreiber kann gerne Eintritt verlangen wenn er das möchte das kann ihm niemand verwehren.

    und es bleibt ein Geheimnis, warum das hier überhaupt existiert.

    es ist offensichtlich das der Betreiber dieses Forums das so will. Er will sozusagen ein wenig mehr Salz in der Suppe haben. Seit ich dies so für mich bemerkt habe nehme ich auch an der alljährlichen Spendensammlung nicht mehr teil.