Beiträge von Torlok im Thema „20.05.-26.05.2024“

    Also Ares Expedition ist toll runter gebrochen, hat wirklich gutes Material, und ist sicherlich kein schlechtes Spiel – ich würde aber immer lieber das „große“ Terraforming Mars spielen wollen.

    Volle Zustimmung - allerdings empfehle ich dir es mit den Krisen mal zu versuchen. Ein völlig neues Feeling den anfangs funktionierenden Mars zerbröckeln zu sehen. Was du natürlich verhindern sollst… ;)

    Wie es sich allerdings solo spielt, kann ich dir nicht sagen, zu zweit hingegen funktioniert es super mit hohem Spassfaktor!

    In ungewöhnlicher Konstellation - wir waren zu sechst! - machten wir uns an #QuartermasterGeneral , und das sogar 2x hintereinander. Die Zeit dazu, wobei das Spiel auch ansonsten nicht so lange dauert, war dem zertrümmern des Russen geschuldet! Solch ein Debakel hatte ich noch nie erlebt, 2 deutsche Statuskarten erlaubten quasi einen „Doppelzug“, von dem ich mich nicht mehr erholte. Auch ein kurzes hoffnungsvolles aufflackern über Vladiwostok nach China wurde vom Japaner im Keim erstickt. So fehlten den Alliierten über mehrere Runden meine Punkte und die Achsenmächte triumphierten. Und das wie erwähnt 2x hintereinander, der jeweilige deutsche bekam diese Karten sehr früh auf die Hand. Die Situation auf dem Bild zeigt für beide Partien ein fast identisches Ende…||


    Die Spielerzahl ausnutzend machten wir uns an #7Wonders ohne irgendwelche Erweiterungen. Ebenfalls 2 Runden absolviert, wobei es hier für mich als „geschundene Seele :saint:“ mit einem Sieg und 2´em Platz wesentlich besser lief.

     


    Unser Lieblingsabsacker #TransEuropa ist zu sechst keiner mehr, sondern nimmt sich schon mehr Zeit. Vor allem, wenn das Feld dicht beisammen voranschreitet. Diesmal die Version von Ravensburger mit diesen zwar thematisch passenden, aber sehr schlecht zu greifenden Schienen. Man beachte übrigens diese absolut unsinnige Schienenführung bei Tours… ^^

    Und wieder einige Runden von geringerem „Brainburnerkoeffizienten“ ^^ - gespielt wurden sowohl #Knarr als auch #Mischwald und #TransEuropa

    Wikinger und Länder erobern? Cool - leider doch nicht so wie erwartet. Wieder mal werden „Ressourcen (hier Wikinger als Mannschaft)“ gesammelt, um sie dann in Punkte (hier neue Ländereien) umzuwandeln. Funktioniert, ganz nett, macht nichts falsch, kann man mal spielen.

         


    Erneut durfte #Mischwald meinem Spielpartner sein Können zeigen. Beim ersten mal konnte er sich nicht so richtig damit anfreunden, zu viel Bäume mit zu wenig Biologie dran, ergaben in Summe eher wenig an Punkteausbeute. Diesmal lief es wesentlich besser und seine Abneigung ist einem

    - Funktioniert, ganz nett, macht nichts falsch, kann man mal spielen ;) - gewichen.


    Dann mal wieder unser Lieblingsabsacker #TransEuropa . Eine Gemeinschaftsproduktion der Ost-West Verbindung mit ebenfalls gemeinsamen Abstecher nach Norden beendete die Partie zu meinem Gunsten wegen 1 Schiene weniger nach London. :saint: