Beiträge von Marisa im Thema „Suche: kompetitive Spiele für 4-5 Spieler“

    Da hätte ich eines doch fast vergessen:

    Gestern habe ich mich noch etwas mehr mit Dwellings of Eldervale befasst und glaube, dass es das aktuell nur auf englisch gibt.

    Es wäre kein KO-Kriterium, aber für 1-2 potentielle Mitspieler eine zu große Hürde.

    Auch wenn mir das Spiel nach ersten Recherchen einen guten Eindruck macht.

    Ich habe die kleinen Handkarten von Dwellings of Eldervale übersetzt, weil man sie besser geheim halten sollte (für Kämpfe, Quests) und in meiner Spielerunde auch nicht auf Englisch gespielt werden wollte.

    Die sogenannten, größeren Dungeon-Karten liegen jeweils für alle zum Kauf aus und können dann gemeinsam übersetzt werden.


    Die Liste der Handkarten stelle ich dir gerne zur Verfügung.

    Ob sie was taugt, weiß ich nicht, da die Mitspieler am Ende doch mehr Englisch konnten als gedacht.


    Doch sind die Texte nicht sonderlich kompliziert und werden durch passende Bilder gut unterstützt.

    Mir kommen die Karten von Blood Rage schwieriger vor. Doch das habe ich viel seltener gespielt.

    Meine Vorschläge für euch sind:

    1. Vindication,

    2. Dwellings of Eldervale und

    3. Scythe.


    Die passen nach meinen Erfahrungen zu deinen Wünschen.

    Nur liegt die Spielzeit je nach Kenntnis, Laune und Partie teilweise über 90 Minuten.

    Doch fällt es vielleicht nicht so ins Gewicht, wenn sonst alles ins Beuteschema passt. 🙂