Beiträge von Calredon im Thema „Tester für Eigenentwicklung gesucht ...“

    Noch eine Frage: du suchtest ja explizit Leute wo mehr als 2 Leute spielen. Meinst du, bei dem Spiel ist das von Bedeutung, bzw es ändert sich dadurch stark, ob man es solo, zu zweit oder mit mit mehr Leuten spielt? Die Internation besteht ja quasi nur durch das Depot-Tauschen, was man zudem ja gar nicht beeinflussen kann, was da letztlich liegt?

    Naja, aus der Anleitung geht nicht hervor wie viele Steine jeweils (Farbe/Symbol) enthalten sind und es wird auch nicht erwähnt dass bei unterschiedlicher Anzahl Mitspieler Steine entfernt bzw .dazugenommen werden. Möglicherweise soll dadurch ein unterschiedliches Spielerlebnis zustande kommen, weil bei mehr Leuten am Tisch Steine potentiell knapper werden?

    Ich muss zugeben, dass uns bei vielen ausprobierten Spielen unverständliche "Moves" auffallen oder die Regeln mit Zusätzen "verbastelt" erscheinen (und dadurch unnötig komplex werden), um einen Spielfluss zu gewährleisten. Ich habe dann meist das Gefühl, dass einfach nicht ausgiebig getestet wurde, sondern schnell "auf den Markt" geworfen wurde – obwohl Aufmachung und Beschreibung aufwändig sind.

    dan-dyse rein interessehalber:

    Welche Spiele sind Euch denn da besonders aufgefallen?
    Wir haben hier immer wieder mal Diskussionen weil je nach Sichtweise und Vorliebe des einen oder der anderen manchen Spiele unnötig aufgeblasen oder schwierig erklärt erscheinen. Das könnte für potentielle Tester hilfreich sein um das Feedback entsprechend zu adressieren.