Beiträge von inkvine im Thema „13.05.-19.05.2024“

    #starwarsbountyhunters


    Draftspiel. Man legt Punktekarten aus, die man dann eben mit anderen Karten „stechen“ muss. Aus seiner Hand nimmt man nur eine Karte und reicht dann den Rest weiter. Mach dem Erhalten der Karten zieht man von den ausgelegten Stapen neu nach und spielt dann eben raus. Will das hier jetzt auch nicht im Detail erklären. Gibt ein schönes englisches YouTube Video dieser Woche, wo man es super erklärt.


    Mein Sohn und ich haben viele Runden gespielt und wir finden es toll. :)


    Das lange Wochenende wird dann #slaythespire weiter gespielt!

    Die Woche kam bei uns auf den Tisch:


    #dieweisseburg


    Gibt’s IMHO nicht mehr viel zu sagen. Sollte GOTY 2024 werden. Was viele hier bemängeln, dass man doch nur 9 Züge habe, ist für mich und meine Spielgruppe der Grund, warum es im letzten Jahr immer wieder auf den Tisch kommt. Wir haben mittlerweile aber auch den Sweetspot von drei Spielern erkannt, bei dem das Spiel am Stärksten funktioniert. In 45mins ein knackiges und komplexes Euro. Wenig Geschwätz. Kleine kompakte Box. In 3 Minuten aufgebaut. All we need.


    #slaythespire


    Mit meinem Sohn zwei Akte gespielt. Super Spiel, das davon lebt, dass man im Gegensatz zum Hauptspiel Coop spielen kann. Spielt sich gut runter. Der Admin-Aufwand hält sich durch die Kompression der Zahlen und Mechanismen in Grenzen. Mein Sohn (8 Jahre) und ich sind eh großer Fan der digitalen Variante. Also perfekt für uns.


    #harmonies


    Könnte bei uns jetzt das klassische Absacker und Opener-Spiel werden. Ein Mix aus Cascadia und Azul. Finde es echt super schön und gibt einem ein wunderbares cozy Feeling.