Beiträge von Elmo im Thema „13.05.-19.05.2024“

    #Tequila kam zu dritt auf den Tisch. Nettes Roll and Write bei dem man diverse Aktionsmöglichkeiten mit entsprechender Verzahnung hat. Wer so etwas mag, kann hier einen Blick riskieren. Mir hat‘s gefallen und ich werde definitiv noch ein paar Partien spielen.


    #BrassBirmingham kam ebenfalls zu dritt auf den Tisch und bot wie immer beste Unterhaltung. Die Verteilung der Marktplättchen war interessant, da tatsächlich nur im Süden die Chance Bestand Waren zu verkaufen. Leider schaffte ich es nicht in der Kanalära meine 3. Töpferei zu flippen und so ging der Sieg an den Spieler, der sich v.a. darauf beschränkte in der Eisenbahnära alle Verbindungsplättchen zu bauen und alle Brauereien ab Level 2 geflippt auf dem Plan zu haben.

    Kleine Regelfeinheit, die während der Partie nochmal nachgeschlagen wurde, ist der Umstand, dass man tatsächlich an das einzelne Marktplättchen verkauft und nicht an den ganzen Markt als solchen. Sorgt im Zweifel dafür, dass man nur eins der beiden Marktbiere für seinen Verkauf nutzen kann.


    #PaperTales haben wir ebenfalls zu dritt gespielt. Fazit nach 3 Partieb: tat nicht weh, würde ich nochmal mitspielen, mehr aber auch nicht.


    #TheOthers kam zu fünft auf den Tisch. Wirkliche Spannung wollte im Szenario allerdings nicht aufkommen. Nach einer Partie schien mir der Overlord eher im Nachteil. Zu fünft würde ich hier in Zukunft abwinken, zu dritt würde ich es nochmal mitspielen, da man dann etwas mehr zu tun hätte. Vorschlagen würde ich in solchen Runden nach wie vor Death May Die.


    #DominantSpecies kam gleich zweimal zu sechst auf den Tisch. Wie immer spannend bis zum Schluss. Hoffe beim nächsten Mal endlich wieder etwas Anderes als die Spinnen zu ziehen.