Beiträge von Torlok im Thema „13.05.-19.05.2024“

    Ein kurzer Rückblick:

    #TerraformingMarsAresExpedition mit den Krisen als CoOp und voll terraformen Mars, der durch diverse Krisen seine Parameter nach unten gedrückt werden. Das verhindern wir natürlich und errichten wieder blühende Landschaften! Ein CoOp welches mir ausnahmsweise sehr gut gefällt. :whistling:


         


    #TheHunt als gefühlter Mix von Red October und Schiffe versenken mit Karten. Als Deutscher muss man mit der „Graf Spee“ 8 britische Frachter versenken, was wiederum vom Briten verhindert werden soll oder auch die Graf Spee besiegen. Ein kartengetriebenes Katz- und Mausspiel, was sich sowohl spannend als auch spaßig präsentierte.


      


    Auch kennengelernt wurde #Bloodstones , Vinci/Small World trifft auf MahJong - so die erste Intension. Die Spielsteine fungieren sowohl als Einheiten als auch Währung zum zahlen oder Anzahl durchführbarer Aktionen. Insgesamt nicht schlecht, aber irgendwie wirkte es wie mit angezogener Handbremse. Man war doch ziemlich regional aktiv, auch sind die Spielsteine - so schön sie auch sein mögen - zu instabil beim hochkant stellen als auch zu groß. Da wird manches Feld vollgepflastert und der Durch-/Überblick leidet darunter.


    #ValeriaKönigreichDerKarten kam auch zum Einsatz, braucht man nicht allzuviel zu sagen. Netter, auch grafisch ansprechend gestaltelteter, Enginebuilder im Fantasymantel.


    Ebenfalls auf dem Tisch mein Geschenk #Mischwald . Sooo begeistert wie sich das hier allerorten darstellt, waren wir nicht. Der Platzbedarf wird anfangs unterschätzt, das braucht mit steigender Baumzahl schon ordentlich Raum. Auch hier kann man sagen - schön anzuschauen, nettes Feeling mit wahrlich vielen Möglichkeiten zur Punktemaximierung. Meine primäre Strategie waren Kastanien mit Schmetterlingen, garniert mit einigen Igeln und Ameisen. Dazu 2x die Höhle gefüllt, aber mit Punkten unter der 200´er Grenze, waren wir bestimmt weit weg von irgendwelchen guten Ergebnissen.