Beiträge von Melhilion im Thema „Dark Blood - Meeple Pug [2024]“

    Und Melhilion was mir bei dem Video aufgefallen ist: Im späteren Spielverlauf sah es so aus, als wenn da nichts mehr aufregendes zu machen ist und vor allem, dass man dir führende Fraktion einfach nicht mehr einholen kann......


    Nee, es hat mich nicht so gecatched und von daher bleibe ich da lieber mal draußen.

    Wenn es später dann in den Berichten überschwänglich gelobt wird, kann ich mir ja überlegen, das doch mal zuzulegen...oder auch eben nicht.

    Das war aber auch meiner Vorstellung geschuldet. Vielleicht bekomm ich noch ein Playthrough hin (eher nicht während der Kampagne). Aber mit mehreren Spielern geht es richtig ab. Das waren im Video freilich auch nur Beispielzüge.

    Gut dass ich doch mal so langsam anfange mich mehr zu informieren und nicht mehr ganz so häufig "Blind" zuschlage. Bin raus. Irgendwie wirk es alles sehr langweilig trotz guter Optik.

    Bei mir genauso.....das sieht doch irgendwie sehr langweilig aus und in den Video von HdS habe ich nichts gesehen, was spannend sein könnte.

    Naja aber dann hat das Video ja auch zur Entscheidungsfindung beigetragen^^. Bei mir ist es gerade anders herum: je häufiger ich es spiele (gestern 5. Partie), desto mehr 'Wege'/'Spielansätze' erkenne ich, die die verschiedenen Fraktionen bieten. Und auch der Area Majority Aspekt wird immer wichtiger. Ich finde es mittlerweile noch viel besser. Würde daher durch die zusätzliche Erfahrung meine Empfehlung (habe ich eine ausgesprochen?!?) unterstreichen. Die 3 Mechanismen sind nicht neu - das ist richtig - aber extrem stimmig verzahnt.