Beiträge von actaion im Thema „Knowledge - das Quiz ohne Fragen“

    bei Pegasus/Spielwiese erschienen - von Peer Sylvester.


    Bei mir fehlten die Holzmarker im Spiele, war das bei Euch auch so? Warte nun auf Ersatz...


    Spielprinzip: es gibt einen eigenen Spielstein und 5 Gegner-Steine, die man bei einer Art Wettrennen einholen und überholen muss. Dazu werden jede Runde 6 Karten aufgedeckt, die die Spielys den Steinen zuteilen müssen. Anschließend wird jeder Stein soweit vorgerückt, wie es der zugeordneten Karte entpricht.
    Es gibt 3 Art von Karten:

    a) aus dem Kartentext ergibt sich eine Zahl, der Spielstein wird dann soviele Felder vorgerückt (Beispiel: "Die Anzahl der Saiten einer Ukulele")

    b) aus dem Kartentext ergibt sich ein Buchstabe (die Felder auf dem Spielfeld sind mit A bis E gekennzeichnet), der Stein rückt dann zum nächsten entsprechenden Buchstaben vor ("Der 1. Buchstabe der Göttin, die wohl die erste 'Kopfgeburt' war")

    c) aus dem Kartentext ergibt sich eine Farbe (die Felder sind auch farblich markiert)...("Die Farbe der Frankfurter Grie Soß")


    Bin mir noch nicht sicher, wie ich es finden werde...habt Ihr es schon gespielt?

    Was mich wundert, dass bei Spielerzahl 2-6 angegeben ist. Im Grunde ist es ein reines Solo-Spiel, dass man auch gut mit mehreren gemeinsam Spielen kann (wie z.B. auch Dorfromantik, Cartaventura etc, wo aber jeweils 1-6 angegeben ist)