Beiträge von meeple im Thema „Reklamation eines Adidas Trainingsanzug: macht das überhaupt Sinn?“

    Es gibt Kunstfasern in der unterschiedlichsten Qualität. Bei einer langen Sporthose von einem namenhaften Hersteller erwarte ich, dass bei einem Sturz auf dem Hallenboden, nicht das Material am Knie sofort aufreißt. Das ist meine persönliche Meinung. Das kann natürlich ein Montagsprodukt sein. Ich für mich ziehe aber folgenden Schluss: Ich werde zukünftig auf wesentlich günstigere Marken für lange Trainingshosen zurückgreifen. Macht dann auch keinen unterschied, wenn sie schnell reißen.


    Wenn andere sagen, nö, das ist für mich völlig akzeptabel, dass eine Trainingshose schnell reißt, dann ist das für mich auch in Ordnung.


    Wir sprechen hier nicht von einer extremen Belastung der Kleidung beim Hochleistungssport, sondern bei einer ganz alltäglichen Situation beim Kindersport.

    Nupsi : ja, er stand im Tor.


    Ich habe jetzt Adidas und den Onlineshop angeschrieben. Eigentlich scheue ich den Aufwand von Reklamationen.


    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Sportkleidung einer gewissen Belastung standhalten muss. Wenn im Profisport am Trikot gezerrt wird, dann reißen die Klamotten ja auch nicht gleich.


    Ich warte jetzt die Reaktionen ab. Mir ist auch eingefallen, dass mir das zum zweiten Mal mit einer Adidas Sporthose passiert ist. Ich habe den Riss am Knie damals nähen lassen.


    Ich habe jetzt bei Declathon Knieschützer und kurze Hosen bestellt 😂


    Vielen Dank für eure Meinungen dazu.

    Hillbilly : Ich sehe das ähnlich wie du und bin da nicht sonderlich kritisch (siehe Möglichkeit 1) aber beim ersten Mal, bei normaler Beanspruchung, das finde ich ärgerlich.


    Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Weg ist, dass immer alles so hinzunehmen.


    Ich habe meinem Sohn vor 1 1/2 Jahren ein Abus Fahrradschloss für seinen Roller gekauft. Vor zwei Monaten ist der Bolzen gebrochen. Spricht für mich auch nicht nach Qualität sondern eher nach Materialermüdung.


    AndreasB78 : Das habe ich gemacht. Mal schauen was passiert....

    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen:


    Ich habe vor ein paar Tagen in einem Online Sportgeschäft einen (original) adidas Kinder Trainingsanzug 140 gekauft. Der Anzug sieht super aus, war auch nicht günstig und ich hatte das Model auch vorher schon in einem Sportgeschäft gesehen.


    Mein Sohn hatte den Trainingsanzug gestern zum ersten Mal beim Handballtraining an und er war total enttäuscht, dass durch einem Sturz auf dem Hallenboden, ein Loch unter dem Knie entstanden ist. Ich habe ihn getröstet und gesagt, er soll nicht traurig sein, ein Trainingsanzug für den Sport sollte das eigentlich aushalten können.


    Ich bin eigentlich schon etwas sauer. Eigentlich bin ich der Meinung, dass eine Sporthose, gerade von adidas, das aushalten müsste. Die Fußballer sind doch bisher immer von adidas ausgestattet worden und die Kleidung muss doch höchsten Belastungen standhalten. Wie seht ihr das?


    Ich sehe für mich zwei Möglichkeiten:


    1. Doof gelaufen. Ich kaufe Bügelflicken, die werden auf das Loch gebügelt und damit ist das Thema erledigt. Die nächste Sporthose wird bei Decathlon gekauft. Bisher habe ich da nur ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.


    2. Ich kontaktiere den Versandhändler, beschwere mich über die Qualität und hoffe auf eine Kulanzregelung.


    Es bringt nichts die Sache bei adidas zu melden. Die reagieren nur bei Sachen die in deren Shop bestellt worden sind oder im adidas Laden.