Beiträge von Brett Pit im Thema „Spiel Doch! Dortmund“

    Es verwundert mich doch schon recht stark, wenn Leute, die ein eigenes Auto unterhalten und dafür im Jahr tausende Euro aufbringen, über Parkgebühren in Höhe von 9 Euro jammern.

    Fast so verwunderlich wie die Leute, die tausende Euro für Brettspiele im Jahr ausgeben und dann über die zu teuren Schwerkraft-Titel meckern, stimmt.

    Dem mit dem Parken widerspreche ich. Jeder der google benutzen kann, kann innerhalb von 5min genug kostenlose Parkalternativen finden, nicht nur in Dortmund sondern immer, egal bei welchem Event. Sind die meisten nur zu Faul für.

    Das funktioniert erstens nur, wenn es nicht jeder so macht, und ist zweitens für die Menschen, die in diesen Parkalternativen-Gegenden wohnen, eine echte Zumutung. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Das ist am Ende auch keine Lösung.

    Begrenzte Infrastruktur vor Ort? Die Westfalenhallen haben ne super U Bahn Anbindung, sind direkt an der B1, haben riesige Parkflächen (und Hotels) drumherum und sogar nen eigenen DB-Bahnhof. Ne viel bessere Infrastruktur kann man ansich kaum haben?

    Ich bezog mich auf die PKW-Situation. Insgesamt hast du natürlich recht.

    Natürlich versucht man über die Preise vor allem die Leute zur Nutzung der Öffis zu bewegen. Nützt nur leider nichts, wenn man an einer ungünstigen Stelle startet und mit der Bahn nach Dortmund eine Stunde länger braucht, als mit dem Auto. 🤷🏼‍♂️

    Ein 0,2 l (vielleicht auch etwas weniger) Cappuccino für 4,50 Euro. Ich habe ihn genossen und den Becher bis zum letzten Milchschaumfitzel zwei Stunden sorgsam durch die Halle getragen. Hat aber gut geschmeckt!