Beiträge von uf0mammut im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    Ich checke gerade die Karteneinträge von vielen von euch, aber ihr wohnt alle falsch^^

    Dann müssen wir wohl leider via Tabletop Simulator online spielen. Gibt's da noch keine Gruppe dafür?! Twilight Imperium, Game of Thrones, Dune, Hegemony, Defence of Procyon III, Root gehören alle zu meinen Lieblingsspielen....

    Dune schaffen wir in unserer lokalen Spielrunde vielleicht 1x im Monat, T.I. 4-5 mal im Jahr, Game of Thrones 1x im Jahr.
    Nächste Woche haben wir unsere Diplomacy Erstpartie und bin schon sehr gespannt. Aber noch keine Ahnung wie wir mit der Player Elimination umgehen sollen :/

    Meine Dune Area-Control Spiele: Arrakis: Aufstieg der Fremen, 4-Spieler Dune --- Ähnlich wie bei Battletech. Wenn wir die Gelegenheit haben spielen wir lieber das richtige Dune. Die 4 Spieler Variante ist für die Situationen gedacht wo wir an der Spielerzahl scheitern.

    Arrakis habe ich gekauft weil ich ein sehr großer Fan des Universums bin und im Zweifelsfall bleiben die Spiele auch deswegen.

    Das richtige Dune ist auch das besten von allen! Da macht ihr meiner Meinung nach nichts falsch :) :thumbsup: welches ist das 4-Spieler Dune? das hier?

    Dune: A Game of Conquest and Diplomacy

    Human Punishment: The Beginning...

    Das war ein regelrechter Blender, der sich in meinem Regal fehl am Platz anfühlte. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr ertragen und entschied mich dazu, das Spiel bei einem Math-Trade einzutauschen.


    Zum Thema:
    Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, auf einem Flohmarkt Chaos in der Alten Welt + Die Gehörnte Ratte für 50€ zu ergattern.

    Doch leider hat es dieses Schmuckstück bisher noch nicht auf den Spieltisch geschafft. Es ist leider so, dass wir uns immer wieder für andere Area-Control Spiele entschieden haben, sodass Chaos in der Alten Welt bisher noch auf seine große Premiere wartet. Im Bereich der Area-Control Spiele ist die Auswahl/Konkurrenz sehr groß.


    Auch wenn es schon seit zwei Jahren im Regal verweilt, bin ich mir sicher, dass wir irgendwann die Zeit finden werden, um dieses ungespielte Juwel endlich zu erkunden. Bis dahin bleibt es eine Art verborgener Schatz, auf den ich mich schon jetzt freue, ihn irgendwann zu heben und zu genießen.