Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    Meine Dune Area-Control Spiele: Arrakis: Aufstieg der Fremen, 4-Spieler Dune --- Ähnlich wie bei Battletech. Wenn wir die Gelegenheit haben spielen wir lieber das richtige Dune. Die 4 Spieler Variante ist für die Situationen gedacht wo wir an der Spielerzahl scheitern.

    Arrakis habe ich gekauft weil ich ein sehr großer Fan des Universums bin und im Zweifelsfall bleiben die Spiele auch deswegen.

    Das richtige Dune ist auch das besten von allen! Da macht ihr meiner Meinung nach nichts falsch :) :thumbsup: welches ist das 4-Spieler Dune? das hier?

    Dune: A Game of Conquest and Diplomacy

    Genau das

    Musst du sowas fragen? Echt jetzt? Du weißt, dass du damit keine Freude verbreitest?


    Also gut...


    Meine Battletech-Spiele Sammlung: Aerotech, Battleforce, Battlespace, Battletroops, Battlespace, Citytech, Succession Wars --- Wenn ich dazu kommen sollte das zu spielen, dann bevorzuge ich normales Battletech, außerdem sind die Spiele stellenweise schon gut in die Jahre gekommen. Aber ich habe die Hoffnung vielleicht irgendwann mal eine Battletech Pen and Paper (Mechwarrior) Kampagne zu spielen und dann ist das alles sehr gutes supplement material.

    Wenn nicht, dann behalte ich das Zeug trotzdem weil ich ein sehr großer Fan des Universums bin.


    Meine Dune Area-Control Spiele: Arrakis: Aufstieg der Fremen, 4-Spieler Dune --- Ähnlich wie bei Battletech. Wenn wir die Gelegenheit haben spielen wir lieber das richtige Dune. Die 4 Spieler Variante ist für die Situationen gedacht wo wir an der Spielerzahl scheitern.

    Arrakis habe ich gekauft weil ich ein sehr großer Fan des Universums bin und im Zweifelsfall bleiben die Spiele auch deswegen.


    Merchant's Cove --- Gekauft für die Familienspieleabende. Mein Plan ist auch immer noch es da mal zu spielen, aber ich befürchte, dass es dafür einfach zu viel ist. Bleibt trotzdem.


    Nanty Narking --- Ich bin ein großer Fan von Scheibenwelt: Ankh-Morpork aber ohne Setting-Kenntnis verliert es einfach an Charme. Deswegen habe ich Nanty Narking gekauft, aber ich befürchte, dass trotzdem Scheibenwelt gespielt werden würde. Bleibt trotzdem.


    Onward to Venus --- Ich liebe Dr. Grordbort. Fan-Item, ganz einfach.


    A Study in Emerald (1. Ed, 2. Ed, CMON Edition) --- Ich liebe das Setting und hatte die 1. Ed schon mal mit viel Reue verkauft. Den Fehler mach ich nicht nochmal. Ich vermute, dass wenn dann überhaupt die 2. Ed oder die CMON Edition gespielt werden würden, weil diese einfach zugänglicher sind als die 1. aber es bleiben trotzdem alle, weil Sammelfaktor...


    Verteidigung von Procyon III --- Dafür braucht man die richtigen Spieler und den richtigen Augenblick. Ich befürchte, dass dieser Moment dann eher für etwas zugänglicheres genutzt werden würde... Die Hoffnung besteht aber.


    ...und irgendwie befürchte ich auch, dass der ganze Schwung an wargames nicht gespielt werden wird, aber das ist eine Aufgabe für die Zukunft.

    Vom heutigen Standpunkt aus gehören die aber um ehrlich zu sein irgendwie schon auch auf die Liste.