Beiträge von bigben666 im Thema „unterstütze Projekte der Spieleschmiede wieder stornieren“

    Hier nochmal der Teilausschnitt aus der Mail bzgl. der Stornierung der Belohnung:


    Die Widerrufsfrist richtet sich nach Eingang der Förderung. Wenn du die Belohnung stornierst, erfolgt lediglich die Stornierung der Sendung, nicht aber der Unterstützung. Bei Schmiede Bestellungen ist das anders zu sehen als bei normalen Bestellungen, da wir mit deiner Förderung ja die Umsetzung des Projektes beauftragen. Die Belohnung resultiert aus der Förderung. In unseren AGB´s ist das nochmal genau erklärt.


    Für mich ist das jetzt auch fein. Ich glaube der Schmiede zu 100% das die Spiele eingedeutscht werden weil es die Förderung gibt. Quasi jede Woche kommt ein Spiel ins Funding und ich glaube nicht, dass es umgekehrt jede Woche ein neues SPiel ohne diese Vorfinanzierung gäbe. Jetzt wollte ich ein Spiel mal nicht mehr haben, auf der anderen Seite habe ich mich in der Vergangenheit bestimmt über 50 Spiele gefreut, die das Funding ermöglicht hat.


    Etwas unübersichtlich ist die Seite der SO da aber schon. Auf den ersten Blick konnte ich die Bedingungen nicht finden. Es wurde mir von der Dame der SO erklärt und das passt dann für mich. Wenn die AGB speziell der Schmiede aber etwas offensichtlicher zu finden wären, hätte ich mir die MAil vielleicht auch sparen können.

    Ich wollte Posthuman Saga bereits letzten Sommer stornieren. Dies wurde mir auch verwehrt. Die Begründung ist mir leider nicht mehr bekannt, da ich die Mails dazu habe. Zusätzlich wollte ich noch The Dark Quarter stornieren. Bei Dark Quarter war Storno kein Problem.

    Danke. Dark Quarter wäre der 2. Kandidat auf der Liste gewesen. Wäre interessant zu wissen was da den Unterschied ausgemacht hat.

    Hallo in die Runde,


    hierzu würde mich mal eure Meinung interessieren.


    Ich habe 2022 Posthuman Saga mit 150 EUR gefördert. Mittlerweile habe ich das Interesse hirebei verloren und wollte die Transaktion stornieren. In meiner Vorstellung habe ich hier einen Kauf getätigt, den ich auch stornieren kann solange das Produkt nicht geliefert wurde. Dabei wäre es mir einerlei ob ich die Transaktion nun Vorbestellung oder Förderung nenne und habe beim Support nachgefragt und diese Nachricht bekommen:


    Da die Widerrufsfrist für das Projekt bereits abgelaufen ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

    Es handelt sich hierbei um eine Förderung, woraus du eine Belohnung bekommst. Daher bezieht sich die Widerrufsfrist in so einem Fall direkt auf die Förderung.

    Wenn du die Belohnung für die Förderung dennoch stornieren möchtest, gib uns bitte nochmal Bescheid. Eine Gutschrift kann allerdings nicht erfolgen.


    Was ich nochmal nachgefragt habe ist was der letzte Satz bedeutet, darauf habe ich aber noch keine Antwort. Die Mail ist aber auch erst ein paar Minuten alt. Klingt aber danach, das ich gerne auf die Lieferung verzichten darf, dann aber nichts erhalte. Was ja Quatsch ist sowas dann zu machen.


    An sich kein Thema, wo mein Herz dran hängt und dann spiele ich halt Posthuman Saga, aber mich würde eure Meinung mal interessieren.


    Mir geht es vor allem nicht darum auf die SO rumzuhacken. Ich mag was die machen und weiß auch ehrlich nicht, wie ich den Fall zu bewerten habe.