Beiträge von VoSch im Thema „Welche Spiele benötigen eine Essential-Edition?“

    Nein, geht mir nicht so wie Dir.


    Auf Erweiterungen kann ich in der Regel gut verzichten, ansonsten besitze ich meist Erweiterungen die mehr vom selben anbieten (z.B. Command & Colors, Heroquest, Descent 2. Ed.).


    Da ich schon lange im Hobby bin habe ich meist die normale Urversion, die mir fast immer ausreicht (Ausnahme Hannibal, Successors als opulente Zweitversionen).


    Klassische Kickstarter habe ich kaum. Von Bloodrage und Black Rose Wars Rebirth habe ich die Retailversion, von Scythe ebenso, ich habe mir da sukzessive einige Erweiterungen dazu geholt.

    Kickstarter habe ich nur bei Mythic Battles Pantheon (Grundspiel plus 2 Erweiterungen), Ankh (all in) mitgemacht. Mit den Erweiterungen bin ich bei beiden Letztgenannten zufrieden. Das Grundspiel wäre für uns im Nachhinein ausreichend gewesen, da wir beide Spiele bislang zu selten gespielt haben.


    Mehrheitlich reicht mir das klassische Grundspiel. Wenn bei diesem die Ausstattung mit viel Schnick Schnack wie z.B. bei Tapestry daher kommt, nehme ich das gerne mit, so mir die Optik gefällt. Wenn ein Grundspiel vermeintlich erst durch Erweiterungen gut werden sollte, winke ich komplett ab. Es gibt genügend Alternativen.