Beiträge von SirAnn im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Ich habe einfach keine Lust heutzutage irgendwelche ibans in noch schrecklichere Bankingapps einzutragen.

    In den meisten Fällen kann man da einfach einen QR Code scannen oder mit der App einfach den Überweisungsträger scannen und es wird automatisch ausgefüllt.

    Wie soll ich auf dem Handy den QR- Code scannen, der angezeigt wird. Hier bevorzuge ich ganz klar den Doppelklick und die Bezahlung mit ApplePay.

    Solange ich nichts überweisen muss …

    Mach ich überwiegend per Überweisung. Das passiert mittlerweile teilweise auch innerhalb des Tages.

    Auf Rechnung würde ich z.B. nie machen.

    Jeder wie er mag. Ich habe einfach keine Lust heutzutage irgendwelche ibans in noch schrecklichere Bankingapps einzutragen. Und nein, ich habe daheim nicht einmal einen Rechner … zudem bezahlen heute 90% in Online-Shops mit Karte/paypal

    Dieses Tabu "Amazon" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe schon, dass man den Händler direkt unterstützen möchte, aber dass ich nun gar nichts bei Amazon bestellen würde, das käme mir nicht in den Sinn.

    Wenn es nur dort erhältlich ist, oder ein schönes Angebot besteht, dann bestelle ich gerne auch dort. Vor allem, wenn es wirklich schnell gehen soll.

    Das sehe ich auch so. Gerade im Bastelbereich gibt es bei Amazon etliches, das ich woanders und in der Stadt gleich 3x nicht bekomme. Aber auch ich versuche meine Bestellungen dort zu minimieren und wenn es geht woanders zu bestellen. Büche rund Co kaufe ich grundsätzlich im Buchladen um die Ecke

    Ich bin hier auch offen für alles.

    Aber den Online-Brettspielhändlern irgendwelche Kompetenzen abzusprechen, käme mir nie in den Sinn.

    Meine Erfahrung nach haben alle Händler, die sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben, auch entsprechende Kompetenzen darin.

    Das gilt natürlich nicht für die Großhändler Amazon, Thalia und Co.

    Aber insbesondere bei spieletaxi, spieltastisch, etc. fühle ich mich durchaus gut aufgehoben.

    Aber blasenbedingt, gehöre ich auch nicht zur fragenden Kundschaft. Selbst wenn ich beim Fachhändler vor Ort bin, rede ich mit ihm über Gott und die Welt, aber lasse mich selten bezüglich Spiele beraten.