Beiträge von SirAnn im Thema „Sind Euros per Design zäh?“

    Hey, das war ich, nicht Bananenfischer! Wie kann man das verwechseln? Ich habe nichtmal eine Ukraine-Flagge im Avatarbild. Nicht mal die beiden Farben der Ukraine-Flagge! Ehrlich, da zielst du für gewöhnlich sauberer auf mich. :)

    Ich habe euch nicht verwechselt, wie kommst du darauf? Bananenfischer ist schließlich einer der nettesten Teilnehmer hier 8o

    Gibt es diesbezüglich schon eine Umfrage ? die muss ich wohl verpasst haben. Ich dachte immer Huutini sei der beliebteste User hier. So beliebt, das einige ihm aus Neid auf ihre Blockierliste gesetzt haben.

    Total OT, aber Huutini und SirAnn Guckt mal in die Filme von Sergio Sollima rein (Der Gehetzte der Sierra Madre, Lauf um Dein Leben und Von Angesicht zu Angesicht). Der macht das ebenfalls sehr schön, und gerne auch etappenweise.

    Wieso Offtopic? Die sind aus heutiger Sicht doch allesamt zäh. Und natürlich kenne ich die alle. Mein Vater war ein absoluter Western-Fan :)

    Ihr habt alle keine Ahnung. Natürlich sind Euros dazu gedacht, Mitspieler durch enorme Downtimes zu zermürben. Ursprünglich entwickelte sich das Genre aber in den USA, als sich Cowboys stundenlang im Pistolenduell gegenseitig durch in-die-Auge- starren hinhielten.

    Ich stelle mir das gerade als Version von Sergio Leone vor!
    (Als Erläuterung: Leone hatte das Stilmittel, bei Duellen immer einen seeeeeeeeeehr langen Aufbau zu haben, der sich dann in einer skundenschnellen, abrupten Gewaltspitze entlud. Er war also nciht an der Schießerei interessiert, sondern am Aufbau dorthin.)

    Zwei Spieler starren sich zehn Minuten an, im Hintergund dudelt Morricone, ein Tumbleweed rollt in einer Staubwolke übers Brett ... plötzlich schießt der Arm des Spielers vor, bäng, der Arbeiter landet auf dem Feld, ruckartig reißt er eine Handvoll Ressourcen aus der bereitstehenden Schale und schnarrt seinem Gegenüber zu: "Du bist dran!"

    Exakt an dessen Filme habe ich dabei gedacht. Für TikTok-Schauer ist so ein Film die reinste Folter :)

    Ihr habt alle keine Ahnung. Natürlich sind Euros dazu gedacht, Mitspieler durch enorme Downtimes zu zermürben. Ursprünglich entwickelte sich das Genre aber in den USA, als sich Cowboys stundenlang im Pistolenduell gegenseitig durch in-die-Auge- starren hinhielten. Aber der Deutsche Gary Flunker war es, der das ganze einst in Form des Brettspiels ‚Plane deinen Zug´ zu uns brachte. Leider findet man dazu heute relativ wenig in den Geschichtsbüchern. Erst viel später wurde das Genre durch Uwe Rosenberg und Konsorten wiederbelebt.