Beiträge von IamSalvation im Thema „Selbstexperiment: 1 Quartal keine Spiele kaufen“

    Ich hatte das Experiment so verstanden, dass man ein Quartal lang keine Spiele anschafft und dann alle verschobenen Käufe im Folgequartal nachholt. Das war so richtig? :danke:

    Selbst das ist gar nicht so dumm wie es erstmal klingt, so bewahrt man sich vor "Fomo" und Reflexkäufen von Spielen die man im nächsten Quartal eh nciht mehr interessant findet. Vielleicht konnte man es sogar schon irgendwo anders mitspielen und dadurch besser Entscheiden ob man es wirklich selbst braucht.

    Denke das ein Quartal warten bis man etwas kauft, zu dem man grad den Impuls hat ist wirklich nicht die unvernünftigste Idee.

    Dann jammer doch bitte nicht rum das du jetzt weniger Zeit hast selbst Zentrum deines Universums zu sein und sei glücklich mit deinem Sinn, danke :)

    @210 Stunden:

    Wenn man nur einen Tag am Wochenende von 14 - 22 Uhr spielt sind das 96 Stunden in 3 Monaten. Das ist einmal die Woche.

    14-22 Uhr ergeben aber keine 8 Stunden Nettospielzeit. Eher so 5-6, außer man spielt wirklich nur Spiele die wenig Auf- und Abbauzeit benötigen, und niemand am Tisch eine Erklärung braucht.

    Wuschel hat nicht angegeben ob er Netto oder Brutto Spielzeit meinte.

    Dann hast du wohl die Priorität gesetzt Kinder zu bekommen...

    Ich hab jetzt ohne mir das groß vorzunehmen seit ähm.. Januar nix gekauft. Ok so gut wie nix, hab für 10€ Living Forrest gekauft. Immernoch deutlich weniger als du für Erweiterungen ausgegeben hast. :lachwein:

    Ich kann bestätigen das man es überlebt und einem nix fehlt.


    @210 Stunden:

    Wenn man nur einen Tag am Wochenende von 14 - 22 Uhr spielt sind das 96 Stunden in 3 Monaten. Das ist einmal die Woche.

    Dazu kommen dann ja noch kürzere Runden unter der Woche.

    Finde das jetzt nicht so bemerkenswert, ist halt alles eine Sache von Prioritäten setzen. Für manche ist es dann eben mega wichtig das Fußballspiel ihres Lieblingsvereins jede Woche live zu sehen oder 4mal die Woche im Sportverein aktiv zu sein, andere spielen halt lieber Brettspiele.