Beiträge von Brendarik im Thema „Selbstexperiment: 1 Quartal keine Spiele kaufen“

    Bock auf die Erweiterung hab ich (stimm dir auch bzgl. Ast & Tatze zu), sie steht auch seit 2 Jahren eingeschweißt hier (Gesamtpaket günstig vom Kumpel abgekauft) aber die Lagerlösung is noch son bissel das Problem. Ich hab's an Root gemerkt, seit ich die Hamburgerbox gebaut habe und es zu hoch für den Rucksack ist, spiel ich's fast nicht mehr und is eigentlich ein Top 3 spiel für mich.

    Ast & Tatze passt auch ohne Insert in die Grundbox mit rein. Passen sogar noch 2-3 Promogeister dazu.

    Mein Kleiner durfte mit 9 am WE die App bei Gloomhaven bedienen, bis er dann mit 10 meinte, er hätte verstanden wie das alles funktioniert und mitspielen wollte. Hat wunderbar geklappt - und wehe man wollte ihm einen Tipp geben, welche Karten er bei Levelaufstieg auswählen soll.

    Meine Ausgaben seit Januar belaufen sich auf 120,- EUR:
    My Father's Work und Welcome to the Moon, beides stand schon lange auf meiner Liste.

    Gespielt habe ich 190 Stunden (134 Plays, 55 Spiele, 29 davon aus meiner Sammlung) trotz 2 Kids, Vollzeitjob und Nebengewerbe, örtlichen Ehrenämtern und Haus. OK, meine Kids sind 13 und 11 und spielen ebenfalls gerne, aber meine Frau und ich (manchmal auch mein Kleiner am WE) haben in der Zeit ca. 90 Stunden Frosthaven gespielt - eben großteils Abends statt Fern zu sehen. Mit den Kindern waren es 41 bzw. 31 Partien.

    Also an alle junge Eltern: es wird entspannter, vor allem Abends, und die Kinder wachsen mit Brettspielen auf und werden dann auch immer mehr Lust darauf bekommen mal komplexere Sachen auszuprobieren. ;)