Beiträge von Fr33chen im Thema „Der kleine Unknowns-Filmclub“

    Ja, mit der LG-App geht es. Spannend, warum die das dann im Browser nicht zulassen - aber ist ja bei Netflix auch so.

    Das liegt am Kopierschutz, konkret:

    • Grafikkarte und Bildschirm müssen HDCP 2.2 (High-bandwidth Digital Content Protection)-fähig sein
    • HEVC-Videoerweiterung muss installiert sein (kostet 99 Cent, alternativ gibt es noch die hier https://apps.microsoft.com/det…verviewtab&hl=en-us&gl=US )
    • Microsoft Edge (Chrome, Firefox, etc. gehen wohl nicht)

    Unabhängig davon: Ich sehe immer noch nicht, welchen Vorteil JDownloader nun gegenüber MediathekView hat. Falls mir das noch jemand erklären mag, wäre ich dankbar, ansonsten bleibe ich einfach bei MediathekView, weil es für mich bisher einwandfrei und einfach funktioniert.

    Du kannst bei MediathekView bleiben. Wer JDownloader jedoch einmal gewohnt ist, will nichts mehr anders. Denn JDownloader kann eben nicht nur die Mediatheken, sondern im Prinzip alle (öffentlich, frei zugängliche) Streams herunterladen, also auch Youtube & Co. Und das Prinzip ist immer das Gleiche: Link reinkopieren und starten, fertig.

    Kleiner Tipp: Der Donwload-Manager jdownloader hat mit den öffentlichen Mediatheken so gar keine Schwierigkeiten und man kann die Filme problemlos herunterladen. In wie weit die Aufbewahrung insbesondere nach Offline-Stellung erlaubt ist, ist eine andere Frage.