Beiträge von Thygra im Thema „Der kleine Unknowns-Filmclub“

    Cartouche hat mich daher eher an einige der eher 'albern' konzipierten Karl-May-Verfilmungen der Mitt-60er Jahre erinnert - wie "Der Schut" oder "Durchs wilde Kurdistan", wobei ich die irgendwie sehr viel unterhaltsamer fand.

    Kleiner Exkurs: Die Verfilmungen mit Kara Ben Nemsi aus den 60ern wurden von Artur Brauner produziert, nicht von Horst Wendtland wie die Winnetou-Reihe oder Der Schatz im Silbersee. Das ist aus meiner Sicht ein Merkmal für Qualitätsunterschiede der Karl-May-Verfilmungen. Brauner wollte den Erfolg seines früheren Angestellten Wendtland unbedingt kopieren und war sich nicht zu schade, zuerst mit "Old Shatterhand" einen Film zu produzieren, dessen Handlung komplett von Drehbuchautoren erfunden war und nicht von Karl May stammte, weil die Rechte aller Winnetou-Werke bei Wendtland lagen. Zugleich sicherte sich Brauner die Rechte anderer Karl-May-Werke und versuchte sich in 3 Filmen an Kara Ben Nemsi und in 2 Filmen an Karl Sternau.

    Bei "Durchs wilde Kurdistan" hat Brauner übrigens während der Dreharbeiten mal spontan den Regisseur ausgetauscht. Das war vermutlich auch nicht zuträglich für die Gesamtqualität des Films ...

    Exkurs Ende

    Es gibt keinen Account bei JDownloader, da hast du die ganz normalen bereitgestellten Downloadgeschwindigkeiten. Die verringerten Geschwindigkeiten hast du nur bei Filehostern. Alles was bei ARD, Arte, ZDF usw. kannst du in der ganz normalen Geschwindigkeit herunterladen.

    Dann war das von dir verlinkte Video etwas irreführend, aber egal.

    Unabhängig davon: Ich sehe immer noch nicht, welchen Vorteil JDownloader nun gegenüber MediathekView hat. Falls mir das noch jemand erklären mag, wäre ich dankbar, ansonsten bleibe ich einfach bei MediathekView, weil es für mich bisher einwandfrei und einfach funktioniert.

    drfunk Danke, aber das sieht für mich erstens komplizierter aus als MediathekView und zweitens ist die Downloadgeschwindigkeit anscheinend eine Katastrophe bei einem Free Account. Da sehe ich jetzt spontan noch keinen Grund, nicht bei MediathekView zu bleiben, wo ich 2 GB in ca. 1-2 Minuten runtergeladen habe.

    Ich hab es versucht, aber ich bin an der Synchro gescheitert und leider gab es keine deutschen Untertitel. Da mein Französisch deutlich zu schlecht ist, hab ich nach ein paar Minuten abgebrochen.

    Das verstehe ich nicht. Wenn ich auf den Link oben im Startbeitrag klicke, lande ich bei einer deutsch synchronisierten Version ...

    Ich glaube, ich habe Cartouche in meinem Leben 3-4 Mal gesehen. Ich liebe die Filme aus dieser Zeit sowieso, und diesen hier würde ich auch erneut wieder schauen, wenn ich die Zeit dazu hätte, aber diese Woche wird das nicht klappen. Mal sehen, ob ich ihn mit über MediathekView runterlade ...

    Scaramouche habe ich bestimmt auch schon mal gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern. Also ein Grund den mal (wieder) anzuschauen.

    Es geht hier um Cartouche. ;) Scaramouche ist eine andere Figur, bekannt entweder aus Bohemian Rhapsody oder aus einer der zahlreichen Verfilmungen, von denen ich diese hier mit Stewart Granger am liebsten mochte:

    Scaramouche, der galante Marquis – Wikipedia