Beiträge von Parathion im Thema „Der kleine Unknowns-Filmclub“

    Der Eid - Irgendwie haben mich die Figuren nicht so recht in den Film ziehen können, ob das an den Schauspielern lag, oder an der doch nicht ganz so spannenden Geschichte? Der titelgebende Eid bzw. ein evtl. daraus resultierender Konflikt der Hauptperson kam nur sehr marginal vor. Überhaupt war der eigentliche Plan und die Handlungen des Arztes nicht so recht nachvollziehbar. Etwas Lachen musste ich bei der Ansage der Hauptkommissarin, dass ja alle Mörder früher oder später in den Verhören Fehler machen und dann aufgeben, so als wollte sie den ganzen Vorgang abkürzen.

    Für mich war das alles in allem solide nordische Durchschnittskost, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Thriller hätte ich das jetzt nicht unbedingt genannt.

    Hat unser werter Präsident Archibald Tuttle noch mehr Erkenntnisse jenseits der bei der Ankündigung geäußerten beizusteuern?

    Wie lange laufen die Filme überhaupt noch hier?

    (Das Millionenspiel habe ich im Nachgang auch noch gesehen, hat mir gut gefallen, am besten auf jeden Fall die Werbespots.)

    Am witzigsten fand ich übrigens wohl noch die falschen aufgeklebten Schnurrbärte bei der Darstellung der türkischen Delegation. Und dass sie die achso wertvollen Diamanten offen auf einem Kissen durch die Lande tragen:lachwein:

    Jetzt habe ich den Film auch mal angeschaut. Puh, das war ganz schön starker Tobak.

    Ich weiß ja, daß er aus einer anderen Zeit stammt und vermutlich stark überzeichnen wollte, aber da war wirklich wenig für mich unterhaltsames dabei. Die trotteligen Adeligen, das unfähige Militär und die genauso unfähige Polizei, die Frauen als Ware, nach der man nur greifen muss und dafür noch angehimmelt wird, gemeines Volk, das nicht weiter als bis zum nächsten Centime denkt, uff...

    Unterm Strich: für mich wenig klamaukiger Klamauk.

    Das Ende war tatsächlich etwas überraschend, aber es wirkte irgendwie seltsam leer auf mich.

    Wenn der Film eine Botschaft hatte, war sie für mich gut versteckt, aber das erklärt uns hoffentlich sicher noch unser Club-Präsident (dem für die Idee ausdrücklich zu danken ist :)).