Beiträge von fews im Thema „Spiel des Monats März 2024“

    Mein Spiel des Monats hat allen in der Familie sehr gefallen und hat uns viel Spaß gemacht (Kinder sind weiterhin 7 und 5). Die Phrase "rauf und runter gespielt" ist zwar ziemlich abgedroschen, aber das Spiel kam in der Karwoche an und hat es die ganze Woche nicht mal ins Regal geschafft. Es lag immer griffbereit am Esstisch. Es hat niedliche kleine Roboterfiguren, die einen prima "toyfactor" haben (wo ich schon in die Phrasenkiste greife). Das Spiel hat Player Elimination, die wirklich niemanden gestört hat. Denn in der nächsten Runde kommt der eigene Roboter zurück, und dann weiss man immer schon, an wem man sich rächt. Denn in diesem zugänglichen Deckbauer kauft man sich schwere Hämmer, Nagelpistolen, Jetpacks, Mörser und weitere lustige und mächtige Karten, um auf die anderen Roboter draufzuhauen. Die Siegpunkte kommen aus den Lebenspunkten der Gegner, aber die kommen wie gesagt immer wieder zurück ... with a vengeance. So entsteht ein sehr schnelles und vergnügliches Spiel, dass ich auch erst einmal gewonnen habe. Denn während mein Roboter am Anfang brav in seiner Ecke bleibt, um sein Deck aufzubauen, hat mein Sohn sich von Anfang an nur Hämmer gekauft und hat angefangen, auf alle Draufzuhauen. Und nach wenigen Runden hat er schon einen ganzen Sack voll Punkte, den man gar nicht mehr einholen kann. Denn das Spiel endet nach einer fixen Anzahl von Respawns. Meine Empfehlung gilt daher #RobotQuestArena