Beiträge von Kronshorst im Thema „Jetzt auch ein Spieleprojekt von Hunter“

    In diesem Video sind einige interessante Infos über das Spiel enthalten:

    - 240 Karten, davon ca. 80 einzigartig

    - kl. Erweiterung bzw. Modul

    - Siegpunktchips

    - 2 Rohstoffarten

    - gesucht wird noch eine passende Zählscheibe o.ä.

    - symmetrisches Spiel / gleiche Startbedingungen

    - Testpartie hat zu zweit ca. 2 Stunden gedauert

    - einfacher Einstieg und dann ansteigende Kompelxität

    - Umsetzung entweder Crowdfunding oder eigene Vorbesteller-Kampagne


    Du missinterpretierst den Titel. Du liest ihn so, als stünde dort "Jetzt auch von Hunter ein Spieleprojekt". Aber dort steht "Jetzt auch ein Spieleprojekt von Hunter". Insofern gehe ich davon aus, dass sich das "auch" auf "Spieleprojekt" bezieht. Die Aussage lautet also, dass Hunter nach vielen anderen Projekten jetzt auch ein Spieleprojekt macht.

    Interessant - ich habe es so gelesen, das nach Stefan nun eben auch Hunter ein Spieleprojekt veröffentlichen will - die Gemeinsamkeit von beiden ist ja zumindest, dass die Content Creatoren in der Brettspielszene sind.

    Beides ist letztlich richtig. Zum einen macht Stephan (Boardgame Digger) wieder ein Spieleprojekt Ein neues Spieleprojekt von Stephan G. - Spielehandel, Links, Medien - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) , und zum anderen startet Johannes (Hunter) wieder ein neues Projekt, wobei er sich eigentlich (mehr) um einige seiner laufenden Projekte kümmern müsste.

    Hey. Hab die Vids nun noch nicht geschaut... aber ein gewisses maß an Durchhaltevermögen kann man Hunter schon attestieren. Ansonsten wäre der kanal evtl. schon Geschichte. Wie es mit der Zeit neben Kanal, BerlinCon, Laden und Famillie ausschaut ist natürlich eine andere Sache... aber er ernährt auch alle davon. Also Good Luck!

    Nach meiner Meinung besitzt Hunter ein sehr großes Durchhaltevermögen und ist sehr kreativ. Allerdings schreibe ich deutlich, dass er nach meiner Einschätzung für dieses Projekt (siehe unten) nicht noch zusätzlich Zeit hat, da er so viele andere Projekte betreut.

    Das Hunter nun der "Hauptverdiener" ist, halte ich allerdings für ein Gerücht.

    Meine Meinung bzw. Einschätzung:

    Damit er zumindest ein mittelmäßiges Spiel entwickelt, braucht er viel Zeit und Durchhaltevermögen. Für so ein Projekt hat er beides nicht ausreichend.


    Vielleicht versucht er mit eben diesen Tagebuch "nur" Content für seinen Kanal (insbesondere für seine Unterstützer) zu generieren bzw. endlich mal wieder etwas innovatives für seinen Kanal zu machen. Ein Spiel ist nur nicht so eben mal entwickelt. Natürlich weiß er das und sagt es explizit in seinem Video. Das ist auch alles in Ordnung! Damit es (für mich) interessant ist, sollte dieses allerdings ernsthaft angegangen werden, ansonsten wird es nur zäh und langweilig sein. Daher schaue ich mir die Videos evtl. an, wenn das Spiel wirklich erschienen ist.


    Ob Heat nun ein Deckbuilder ist oder nicht, kann sicherlich in dem passenden Thread besser diskutiert werden.

    Über die Platzform zuspieler.de ( https://zuspieler.de/ ) habe ich diese Ankündigungen von Hunter & Friends entdeckt:

    Es gibt jetzt keine Reprints mehr, sondern er möchte einen eigenen Deckbuilder entwickeln und darüber ein "Entwicklertagebuch" führen bzw. bei YT zeigen. Der Ausgang soll dabei offen sein.

    Wenn alles gut läuft, dann soll das Spiel nächstes Jahr herausgebracht werden.

    Ab der 8. Minute erzählt er etwas von seinem Spiele-Projekt.

    Die sog. Episode 1:


    Meine Meinung bzw.Einschätzung:

    Damit er zumindest ein mittelmäßiges Spiel entwickelt, braucht er viel Zeit und Durchhaltevermögen. Für so ein Projekt hat er beides nicht ausreichend.

    Allen Unkenrufen zum Trotz, wünsche ich ihm ein gutes und erfolgreiches Gelingen.