Beiträge von Diggler im Thema „Slay the Spire: Das Brettspiel (Vorbestellung) nur 108€ [ UNSPIELBAR.com ]“

    An so einem Spiel arbeiten einstweilen aber viele hundert hochbezahlte IT-Experten und Entwicklungskosten von $100-200 Mio. sind keine Seltenheit.

    Du bezahlst hier auch nicht für ein Stück Plastik, sondern rein für die Software.

    Und trotzdem ist es kein Garant, dass das Spiel gut ist und Dir Spass macht oder sogar frei von Bugs.

    Hat zwar mit meinen Post nicht wirklich etwas zu tun, aber so ist das Leben.
    Du weisst vorher nie, ob dir ein Buch, Lied, Film oder Spiel gefallen wird.

    Das siehst Du aber nicht bevor Du es gekauft und gespielt hast, ob soviel Feinschliff am Werk war. Du kannst einen hohen Preis nicht gleichsetzen mit besonders ausgiebiger redaktioneller Arbeit oder Testpartien. Ein hohen Preis kann ich als Konsument erstmal nur daran festmachen mit dem was ich sehe und anfassen kann. Das ist der Gegenwert im ersten Schritt den ich erhalte. Ob es Spass macht oder nicht, oder nur mir und nicht meiner Spielegruppe ist eine subjektive Wahrnehmung. Das kann nicht eingepreist werden. Sonst müssten alle Verlag die Spiele für tausende Euros anbieten, weil sie soooo viel Spass bereiten. Kein Verlag sagt: unser neues Spiel ist so-lala gib mir 12,99€ dafür dann sind wir quitt.

    Naja, bei einem PS5 Spiel bekommst du ein Stück Kunststoff für 70-80 Euro mittlerweile.

    An so einem Spiel arbeiten einstweilen aber viele hundert hochbezahlte IT-Experten und Entwicklungskosten von $100-200 Mio. sind keine Seltenheit.

    Du bezahlst hier auch nicht für ein Stück Plastik, sondern rein für die Software.

    Ben vom Brettspielblog hat gestern ein Let‘s Play gemacht.

    Bin einstweilen eher froh beim KS wieder ausgestiegen zu sein.

    Einerseits ist die Tischpräsenz für mich nicht sehr schön, um den hohen Preis zu rechtfertigen und andererseits wirkt es dann aber doch recht kleinteilig und überladen, im Gegensatz zur sehr schlichten Videospielvorlage.

    Aber wird anderen sicher trotzdem Spaß bereiten.


    Slay the Spire - Live Let's Play inklusive Erklärung mit Marcel, Steph & Ben
    🔴https://gofund.me/8c3f76c2 Die Brettspielblog - Crowdfunding - Weihnachtskampagne 2023🔴http://www.patreon.com/brettspielblog Supportet den Kanal via Patre...
    www.youtube.com