Beiträge von HotSauce im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Rabattschlachten wird hier immer so negativ ausgelegt.



    - Rabatte sollen Käufer "ins Geschäft" locken. Die kaufen bei dir den günstigen Artikel und dann noch andere dazu die sie sonst woanders (oder zu diesem Zeitpunkt nicht) gekauft hätten.

    Das ist die Theorie. In der Praxis jedoch hat gerade das Internet usw. den Trend dazu befeuert, das überall nur noch die Angebote gekauft werden und eben die Mischkalkulation nicht mehr auf geht.

    Würd ich gar nicht mal so sagen. Nach Gesprächen mit ein paar Inhabern kleinerer Lädchen (also so nem typischen Klönen wenn man was kauft) war das Feedback, dass die Käuferzahlen durchaus zunehmen aktuell. Mein Lieblingsladen in Köln ist auch nie leer wenn ich da bin, da kommen viele Leute rein, offenkundig auch Laufkundschaft etc, trotz Lage in ner Seitenstraße. Schnäppchen lassen sich in diesen Läden allerdings nur sehr selten mal machen und in der Regel auch nur auf Ladenhüter. Das spricht in meinen Augen gegen deine These. Ich feu mich über jedes Schäppchen, dass ich machen konnte. Mit ist aber letztlich jedes Tolle Spiel zum "Vollpreis" lieber, als jedes "ganze gute" Schnäppchenspiel