Beiträge von SlapshotSG im Thema „Cyberpunk 2077 - Go On Board“

    Gerade dass die hier n Echtzeit-Modus eingebaut haben finde ich mutig und spannend. Bin wohl dabei, weil mir sowas fehlt. Empfinde die Vorstellung auch als spannend, meinem Teammate bei seiner Echtzeitrunde zuzusehen.

    Da es bei dem Spiel in erster Linie um Zug Effizienz geht, also innerhalb des Timers möglichst schnell seine Züge zu machen und ggf. mehrfach durch sein Deck zu kommen, wird da vermutlich wenig Zeit bleiben, dem Teammate zuzuschauen, da du deinen eigenen Zug planen musst. Insbesondere das Let's Play des Kanals Before you play hat den Stress und die Hektik ganz gut rübergebracht. Wer hier schnell denken, schnell Komponenten bewegen und schnell würfeln kann, ist gut dabei. Das Echtzeit Konzept muss man eindeutig mögen, damit der Titel zündet.

    Nach den Videos, die ich geschaut habe, sehe ich aber eindeutig repetitive Muster: Start der Mission im Fahrstuhl, hit-and-run und Felder besetzen, dann zur Extraktion (Fahrstuhl) bevor die Fights (Runden) zuende sind. Klar, sind nur 3 Demo Missionen gewesen, die an Content Creator rausgegangen sind, aber wenn es da mehr Varianz gäbe, wäre Go on board besser beraten gewesen, hier auch Missionsvielfalt zu zeigen. Ich befürchte (leider), da könnte nicht mehr drin sein, als diese Art der Missions-Struktur.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wie beim Witcher noch einige kostenpflichtige Add-Ons dazukommen (die wahrscheinlich Varianz und nicht nur neue Karten/Figuren/Upgrades) reinbringen und dann der Preis für den All-in aka das komplette Spielerlebnis (;)) saftig in die Höhe geht.

    Ich bleibe erst mal noch drin, weil ich solch eine Art Spiel noch nicht habe, aber mein Mauszeiger zuckt schon über dem Cancel-Button.