Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „The Great Wall 2021 - Awaken Realms“

    Es gibt noch nicht mal eine aktuelle TTS Version um das Spiel zu testen. Ich bereite mich gerade darauf vor das Spiel auf der BerlinCon zu erklären, aber die Prototypen-Version ist einfach unbrauchbar, weil doch wichtige Eckpfeiler im TTS fehlen. Für so einen großen Hersteller wie Awaken Realms finde ich das wirklich sehr faul...

    Habe direkt die Anleitung 2.0 zum Lernen verwendet und die finde ich gerade so noch ok.

    Oh wow, da hast du dir ja was vorgenommen. Ich erkläre gerne Brettspiele, auch komplexere, und das regelmäßig... Aber ein Great Wall würde ich mir nicht antun wollen 😅 Zu dem Spiel gibt es mWn nicht mal ein mitgeliefertes Player aid für die Spieler, um mal die ganzen Schritte eines Rundenablaufs zu überblicken. D.h. dieses Spiel ist aufgrund der kleinteiligen Regeln nicht nur schwierig zu erklären, sondern man muss sich zusätzlich auch darauf einstellen als Erklärbär durchgehend mit Fragen überschüttet zu werden bzw durch das Spielgeschehen durch zu "moderieren".