Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Stronghold FAQ“

    Zitat

    Original von pomimo
    :)


    Ich beobachte die Stronghold-Threads hier und will nur sagen, dass ich euch schon etwa bewundere.
    So viele Fragen und (Ver)Zweif[e]l(lung) mit den Spielregeln und ihr kämpft euch doch weiter durch.
    Mir wäre es schon lange, wie "schade um die Zeit", auch wenn das Spiel so üppig gehypt wurde, dass es endlich irgendwie zwangsläufig beinahe zu einem Must-have wurde.


    BTW. Schreckt jede neue Regelfrage auch die Anderen von dem Spiel dermaßen wie mich? :)


    Also, ich habe mir gestern erstmals die Regeln durchgelesen und muß sagen, die allermeisten hier gestellten Fragen beantwortet die Regel (z.B. den Beschuß der Schützen, Zerstörung der Belagerungsmaschinen nicht möglich, "ritualisierte" Goblins kommen auf die Siegpunkttafel usw. usf.). Zwar ist es gut, daß der Vormarsch hier nochmal detailliert beschrieben wurde, aber so ist er eigentlich auch in den Regeln dargestellt.
    Wenn man nichts vom Internet wüßte und das Spiel spielen würde.


    Irgendwo im Thread wurde auch gesagt, es gäbe kein anderes Belagerungsspiel, das ist aber falsch:
    SIEGE ( http://boardgame.geekdo.com/boardgame/5571 ) aus der Cry Havoc!-Reihe macht das auch, und nichtmal schlecht. Eigentlich sogar hübscher, da die Einheiten Personen sind (und sogar Namen tragen...).