Beiträge von HorukaMorishima im Thema „Wie häufig Spielt ihr Spiele“

    1. Wie viele Spiele habt ihr auf dem PoS

    2. Seht ihr das Ähnlich, dass viele Expertenspiele egal ob Euro oder Ameritrash ein ähnliches Commitment verlangen, wie eine Kampagne?

    3. Unabhängig davon, wie euer Spielverhalten bei Frage 1. aussieht, was glaubt ihr wie viele Partien für euch persönlcih ein Spiel hergeben muss, damit es sich lohnt.

    4. Wie handhabt ihr Kampagnenspiele.

    1. 0 - sobald ein Spiel bei mir Einzieht, wird es 10 mal gespielt, dabei wird entschieden ob ich es behalte oder es gleich wieder auszieht. (Spoiler: bei mir haben in meiner Spielelauf erst 3 Spiele diese Grenze nicht erreicht.)

    2. Für mich persönlich haben meine Spiele ein höheres "Commitment" als Kampagnenspiele. Viele Titel die ich spiele, haben eine Spieldauer von 12-20 Stunden je Partie (und sind keine Kampagnenspiele) und haben ebenso eine hohe Einarbeitungszeit. Ich würde aber sagen, meine durchschnittliche Partie geht ~4 Stunden

    3. Solange mir jede Partie Spaß gemacht hat, ist mir das egal.

    4. Die letzten gefühlten 10 Jahre haben mich alle Kampagnenspiele enttäuscht (mitgespielt, bis auf eines, das hat die 10 Runden nicht überlebt)