Beiträge von cirdan im Thema „Eines oder mehrere Spiele, die ich irgendwann mindestens 5mal gespielt habe“

    Die letzten 5 Spiele, bei denen ich den H-index von 5 erreicht habe:

    #TheGreatDinosaurRush - 1. Spiel 16.09.17 | 5. Spiel 29.03.24 | insgesamt 5 Spiele (2x 4p, 3x 5p)

    Kreatives Familienspiel für bis zu 5 Spieler. Wir als Paläontologen sammeln über 3 Runden Dinosaurierknochen, bauen diese dann in der 2. Phase einer Runde zu einem Dino zusammen, wobei verschiedene Aspekte wie Rückgrat, Rippen, Hals, Schwanz, Kopf sowie Extremitäten beachtet werden müssen. In der letzten Phase einer Runde werden dann unsere Dinos in 5 Kategorien bewertet, deren Gewichtung (sowie die max. Punkteverteilung) in der Sammelphase modifizert werden können. Sehr geselliges und kreatives Spiel in größerer Runde, kommt nur leider bei mir zu selten auf den Tisch.

    #DieverlorenenRuinenvonArnak - 1. Spiel 02.02.24 | 5. Spiel 11.02.24 | insgesamt 15 Spiele (9x solo, 4x 2p, 2x3p)

    Eines meiner liebsten Spiele, die ich derzeit auf den Tisch bringe (aka as one of my Hot3). Spät dazu berufen, probiere ich mich grad zusammen mit einem Kumpel an der Kampagne.

    #HeatPedalToTheMedal - 1. Spiel 19.10.23 | 5. Spiel 18.12.23 | insgesamt 12 Spiele (10x solo, 1x 2p, 1x 5p)

    Ebenfalls spät berufen, spiele ich derzeit gerne solo mit den Legenden eine vollständige Rennsaison als Kampagne. Letzte Woche ist die erste Erweiterung eingetrudelt, da freue ich mich schon, solo gegen 6 Boliden anzutreten.

    #LaGranjaDeluxe - 1. Spiel 20.11.23 | 5. Spiel 15.12.23 | insgesamt 5 Spiele (3x solo, 1x 2p, 1x 3p)

    Eigentlich ein tolles Wirtschaftsspiel für mich, allerdings ist der Anfangshype bereits etwas abgeklungen. Ein Pluspunkt für mich ist, dass La Granja auch solo spielbar ist.

    #Revive - 1. Spiel 29.07.23 | 5. Spiel 22.09.23 | insgesamt 9 Spiele (3x solo, 5x 2p, 1x 3p)

    An diesem Spiel haben mich die verschiedenen Möglichkeiten fasziniert, die Karten auszuspielen und die 3 Techstränge zu beschreiten. Im Mehrpersonenspiel bisher immer gnadenlos untergegangen, möchte ich jetzt die inoffizielle Solovariante ausprobieren.

    Wenn es danach geht, meine letzten 5 Spiele zu berücksichtigen, die ich mind. 5 mal gespielt habe (wie auch von jemanden angemerkt), schaut meine Liste so aus:

    #PortRoyal - 41 Spiele (7x solo, 14x 2p, 8x 3p, 11x 4p, 1x 5p)

    Netter kleiner Absacker, der immer wieder gerne aus dem Regal gezogen wird, wenn es mal wieder etwas anderes sein soll, einen Spieleabend zu beenden.

    #HeatPedalToTheMedal - 12 Spiele (10x solo, 1x 2p, 1x 5p)

    siehe oben

    #TheGreatDinosaurRush - insgesamt 5 Spiele (2x 4p, 3x 5p)

    siehe ebenfalls oben

    #FleetTheDiceGame - 23 Spiele (19x solo, 2x 2p, 1x 3p, 1x 4p)

    Netter Ableger aus dem Roll&Write Genre, das ich gerne auf dem Tisch bringe, wenn ich schnell ein Spiel ohne viel Aufbauzeit spielen mag.

    #Obsthain - 51 Spiele (alle solo)

    Wenn ich mal wieder Lust auf eine solitäre Puzzleaufgabe habe, die nicht aufwendig ist.

    Das sind alles Spiele, die ich in den letzten 3 Tagen real auf den Tisch hatte und bislang mindestens 5 mal gespielt habe. Unterscheidet sich völlig von der Liste mit meinen letzten 5 Spielen mit H-Index 5.

    Ich bin eher jemand, der seine Spiele aus dem Regal lieber auf den Tisch bringt und spielt, anstatt neue kennenzulernen. Meine jährliche Challenge, 25 neue Spiele zu spielen, erfülle ich mit Ach und Krach. Daher habe ich auch schon einige meiner Spiele mehr als 100 mal gespielt (und spiele sie immer noch); 142 meiner Spiele bislang 5 mal oder mehr.

    Somit kann ich nicht sagen, ob jemand seine Spiele nur wenige Male spielt. Ich gehöre einer anderen Gattung an :).