Beiträge von brettundpad im Thema „Golem für 15,90€“

    Wer 150 sehr gute Eurogames in seinem Schrank hat, braucht gar keine Spiele mehr zu kaufen.

    Genau das ist ja meine Argumentation. Von daher finde ich es schwierig, von außen jemanden zu sagen, Spiel X, bei dem Preis Y, da kannst Du nichts falsch machen ohne Kontext. Man kann so verdammt viel falsch machen beim Brettspielkauf. :D Wirkt jetzt vielleicht etwas besserwisserisch und ich will darauf eigentlich nicht rumreiten, aber ich finde diese Phrase wirklich nervig, weil sie so unfassbar falsch ist und suggeriert, dass ein Produkt über ihren Preis besser wird. Das einzige was besser wird, ist ein möglicher Schmerz durch den Verlust, wenn man etwas falsch kauft. Ich kaufe aber lieber ein Spiel für 100 €, welches mich unfassbar und langfristig begeistert, als hier im Forum jedes Schnäppchen, bei denen man bei allen "nichts falsch machen kann" und habe dann einen Keller voll mit mittelmäßigen Brettspielen. Und solch eine Phrase legitimiert dann irgendwie auch unbewusstes Konsumieren und auch das mag ich nicht.

    Für 16€ kann man hier nichts falsch machen.

    So sehe ich das auch. Ich würde Golem als 7/10 bei den Euro-Spielen einordnen, mit durchaus genügend Innovation, um es mal anzutesten. Wer Euro-Spiele mag und Golem noch nicht kennt, der macht bei 15,90 € wirklich nichts falsch.

    Und wer schon 150 sehr gute Eurogames oder wer nur noch Platz für 2 Brettspiele hat? Dem würdest du das auch sagen?


    Es taugt, wer seine Neugierde befriedigen will und wem es egal ist, ein Spiel, welches man wohl nicht mehr gut auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen kann, danach in die Tonne zu kloppen. 16€ für einmal Ausprobieren kann man halt eher machen. Aber man kann, je nach Person, eben verdammt viel falsch machen. Wie in dem anderen Schnapperthread gesagt, ich will es nicht einmal geschenkt.


    Preis und Schnapper = nichts falsch machen? Auf nach "Temu" und da shoppen ohne Ende. Da kannste auch nie was falsch machen 😂😂😂🤭

    Eine der größten Gurken bisher war für mich Brass Birmingham.

    Aber sich dafür ausgerechnet das #1 Spiel auf unserem Planeten (gemäß BGG) auszusuchen... da würde ich schon eine kurze Begründung erwarten. Gurke ist ja wirklich ein hartes Urteil.

    Jo, auf jeden Fall, wo jede Person nämlich weiß, dass Gloomhaven eine Gurke ist.


    Und Freunde der guten Preisdiskussion, die Aussage "kannst du nichts falsch machen", ist so eine gurkige Phrase. Die gehört in jeden Thread verboten! Man kann so viel falsch machen, mit einem Spiel was einem nicht gefällt, Platz wegnimmt und nicht wieder verkaufbar ist.