Beiträge von HorukaMorishima im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Blöd nur, wenn ein Großteil des Spielreizes von Puerto Rico dadurch kommt, dass man möglichst Rollen (Aktionen) wählt, die einem selbst deutlich mehr nutzen als den Mitspielern. Das funktioniert so erstmal nur im Mehrspielerspiel. (Falls unbekannt: der aktive Spieler wählt eine Rolle und führt die damit verbundene Aktion aus; anschließend erhalten alle Mitspieler im Uhrzeigersinn eine etwas abgeschwächte Version der gleichen Aktion.)

    Klar, man könnte theoretisch einen Automa einfach irgendwas machen lassen und der Solo-Spieler macht das dann eben auch nach. Aber das ist nicht mehr das Gleiche wie ein Mitspieler, der erkennt, dass man gerade Aktion X überhaupt nicht gebrauchen kann und genau deshalb mit einem breiten Grinsen im Gesicht dann ausgerechnet X wählt.

    ähm müsste das nicht korrekter Weise heißen, dass der aktive Spieler, der die Rolle wählt einen Bonus auf die Aktion bekommt und der Rest die normale Aktion ausführt ...

    ich schätze dass AR dennoch einen Solo-Mode hinzufügt sei es nur darum, um noch einen Punkt mehr zu haben den sie dann als exkl. Feature anpreisen zu können. Prinzipiell müssten diese quasi 2 Bosts integrieren, damit das Spiel Solo oder auch zu zweit gut spielbar ist. Spielt man zu zweit kommt nur ein Bot rein, spielt man alleine, dann beide ...

    Ein Solo Modus wäre für mich auch der Hauptgrund es zu kaufen. Und es gibt genug Beispiele, dass aktuelle Automa Entwickler komplexe Umstände und Interaktionen sowie mehrere Bots gleichzeitig entwickeln können.

    Ich spiele ja zu 90% Solo und habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe schon sehr oft gelesen und gehört "Das ist ein Spiel das von der Spielerinteraktion getrieben wird, dass kann Solo nicht funktionieren." und ich habe dann hundert Stunden Solo drin versenkt.