Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Ich hab eine Partie letztens auf BGA gespielt und fand es nur ok. Das Kartenspiel dagegen macht richtig Spaß und ist super schnell aufgebaut. Vom Spielgefühl auf den Tisch nicht zu vergleichen, aber im Grunde für mich persönlich nicht gut gealtert, da man für meinen Geschmack (mittlerweile) zu wenig Abwechslung im Spiel hat (witzigerweise war das bei den Spieledinos auch gefloppt). Aber nicht falsch verstehen: Es ist ein Klassiker und ich möchte niemanden diese Liebe abstreiten. Material ist natürlich sehr schön was Awaken Realms hier anbietet, aber so ein BuBu kriege ich zu zweit schneller auf dem Tisch und das würde ich Puerto Rico (mit 2P-Regeln) jederzeit vorziehen. Viel Spaß beim Backen.

    PR glänzt vor allem in Vollbesetzung mit Spielern mit annähernd gleichen Spiellevl. Ansonsten gewinnt der Spieler der die meisten Vorlagen von den Mitspielern bekommt.


    Wenn Dir das Kartenspiel gefällt dann solltest Du unbedingt mal das "Kaninchenloch" San Juan/PR Kartenspiel auf Speed aka. Race for the Galaxy aufsuchen ;)