Beiträge von Masakari im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Wenn es einen neuen Solo Modus hat wie Bubu, dann könnte es für mich interessant werden.

    Blöd nur, wenn ein Großteil des Spielreizes von Puerto Rico dadurch kommt, dass man möglichst Rollen (Aktionen) wählt, die einem selbst deutlich mehr nutzen als den Mitspielern. Das funktioniert so erstmal nur im Mehrspielerspiel. (Falls unbekannt: der aktive Spieler wählt eine Rolle und führt die damit verbundene Aktion aus; anschließend erhalten alle Mitspieler im Uhrzeigersinn eine etwas abgeschwächte Version der gleichen Aktion.)

    Klar, man könnte theoretisch einen Automa einfach irgendwas machen lassen und der Solo-Spieler macht das dann eben auch nach. Aber das ist nicht mehr das Gleiche wie ein Mitspieler, der erkennt, dass man gerade Aktion X überhaupt nicht gebrauchen kann und genau deshalb mit einem breiten Grinsen im Gesicht dann ausgerechnet X wählt.

    ähm müsste das nicht korrekter Weise heißen, dass der aktive Spieler, der die Rolle wählt einen Bonus auf die Aktion bekommt und der Rest die normale Aktion ausführt ...


    ich schätze dass AR dennoch einen Solo-Mode hinzufügt sei es nur darum, um noch einen Punkt mehr zu haben den sie dann als exkl. Feature anpreisen zu können. Prinzipiell müssten diese quasi 2 Bosts integrieren, damit das Spiel Solo oder auch zu zweit gut spielbar ist. Spielt man zu zweit kommt nur ein Bot rein, spielt man alleine, dann beide ...

    So sehr ich das Spiel liebe, aber die riesen AR-Verpackungen schrecken mich einfach ab.

    Das finde ich bei BuBu Special Edition so mega schade das es nicht zum Transport geeignet ist.

    Wieso ist die SE nicht zum Transport geeignet? Ja, die Box ist größer und schwerer, aber es ist noch lange keine Trove Chest. :/

    bestimmt, weil man die großen Boxen (allg. bei CF Titel) nicht so einfach in den Rucksack packen kann und dann losgeht. Da braucht man mindestens ein Auto, oder man muss mit Beschädigungen leben ... bisschen krasseres Beispiel: Oathsworn nimmt man ja auch nicht mal so schnell mit