Beiträge von ferion im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Wird da gleich ein Pinzettensatz mitgeliefert, damit man die Waren / Frachtcontainer aus dem Schiff friemeln kann? Oder heißt das dann "Schiff umdrehen" und die leeren Boxen wieder sorgfältig auf den Einsatz platzieren? Allerdings sehe ich bei beiden Varianten ein Zeitproblem dahingehend, daß ich deutlich mehr mit Nebensächlichkeiten als mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt bin. :/

    Sehe ich zu 100% genau so. Was für ein Tinnef.

    Und die Siedler Minis – sofern sie denn auf dem Spielbrett oder beim immer mal wieder vorkommenden Versetzen der Gebäude- und ggfs. Plantagenplättchen nicht umfallen, sehen (in den Augen so mancher Betrachter) vielleicht ganz schick aus, sind imho aber Null zweckmäßig.

    Und, da es sicherlich auch ein Siedlerschiff-Mini geben wird, werden sie nach den ersten Spielen, bei denen alles noch schön ordentlich aussehen soll, von vielen Spielern einfach nur noch aufs Siedlerschiff draufgeklatscht.

    Falls es die Gamefound Edition auch mit Option Mini-free gibt, bin ich dabei, wenn die anderen Komponenten und die Grafik optisch ansprechend und zumindest halbwegs sinnvoll sind und das Ganze dann - ala BuBu - noch zu einem fairen Preis zu haben ist.

    Ansonsten spiele ich weiterhin mit der 10 Jahres Jubiläumsausgabe, an der ich seit 12 Jahren immer noch nix auszusetzen habe.

    Aber, um damit meinen Senf dazu abzuschließen: wer auf so was steht und glaubt brauchen zu müssen oder tatsächlich ein Mehr an Spielwert daraus zieht, soll sehr gerne sehr glücklich damit werden. Jeder Jeck ist anders :*
    .... und es gibt imho nur SEHR wenige Spiele, die 20+ Jahre nach Erstveröffentlichung immer noch super sind und mit aktuellen Neuerscheinungen locker mithalten können :sonne: