Beiträge von Bateyes im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Zitat

    That wraps up today’s reveals! We know many of you are eager for updates on the Solo Modeand possible adjustments to the 2-player gameplay. Rest assured, we’ll cover those topics in upcoming updates during the campaign.

    Ausschnitt aus dem neuesten Update. Scheinbar wollen sie auch das 2-spieler gameplay verbessern.

    Jap, vor allem schreiben die auch, dass es sich für die nicht lohnt, lokalisierte Acrylics herzustellen. Aber eine gute Info ist, dass die lokalisierten Sticker für beide Seiten der Acryl-Gebäude kommen. So dienen sie auch als Kratzschutz. :)

    unter #localizedarcylics gibts in den Kampagnen-Kommentaren bereits entsprechende Diskussionen.

    Gebt Eure Meinung ab bzw. einen Daumen hoch, AR sieht das und wird hoffentlich eine Option bieten.

    Englisch bedruckt mit deutschen Aufklebern ist jedenfalls Mist, ich kann gemischte Sprachen in einem Spiel nicht leiden.

    Mir wäre da ohne Text mit Spielerhilfen wie in CoB lieber.

    Knolle Schau dir einfach die ganze Kampagne in Ruhe an, hier: https://gamefound.com/de/projects/aw…omparison-54653 findest du eine übersichtliche Tabelleüber die Versionen.

    Ich kenn die Tabelle. Ich finde es trotzdem nervig das hier nicht einheitlich das Produkt genannt wird. In der Tabelle und auch bei der Beschreibung vom Standardpledge steht nix von Expansions. In der Kampagne selber werden Expansions gezeigt und denke die sind auch beim Standard Pledge dabei, wobei man dann bei der Bürger Erweiterung die Miniaturen nicht hat. Bilder von den Pappmarker hätte ich gerne mal gesehen.

    Gibt doch (gerenderte) Bilder, immer jeweils im Vergleich zu den Miniaturen. :) Sowohl von den Holztokens, welche die Bürger ersetzen:

    Als auch von Papp-Markern, hier z.B. diejenige, welche die Anbau-Pflanzen ersetzen:

    Acrylteile sind lediglich in englischer Sprache mit Stickern für die anderen. Komische Entscheidung. Aber dann wird es wohl komplett englisch werden.

    Ich find es eine gute Entscheidung, dieses Mal die Rückseite standardmäßig zu bedrucken und dann überhaupt Sticker anzubieten für die anderen Sprachversionen. :) Viel besser als bei den Burgen von Burgund, wo wir uns selbst Sticker bedrucken mussten.

    Außerdem finde ich sehr cool, dass im Zuge der Kampagne auch San Juan direkt mit angeboten wird. Auch wenn das zwei grundlegend verschiedene Spiele sind, so ist eine neue und optisch passende Version von San Juan auch sehr schön. :)

    Wie schön dass niemand zum Kauf bzw. Pledge gezwungen wird. :D

    Hab mir die zweite Edition von San Juan geholt (9,99€ auf Ebay noch OVP). Damit ist das Thema Puerto Rico für mich erledigt. Ich spiele meistens zu zweit bzw. zu dritt. Das beste: Die Verpackung ist dermaßen klein, sodass ich es überall mitnehmen kann. Ich brauche wirklich keine Deluxe Edition von Puerto Rico.

    Was hat das eine Spiel mit dem anderen Spiel zu tun? Ist schon sehr anders wenn ihr mich fragt. :)

    Puerto Rico? Hmmm. Mal schauen, wie sie sich dem Political Correctness Thema stellen. Das ist ein bösartig vermintes Gelände, wo man viel verlieren und wenig gewinnen kann.

    Dürfte interessant werden, ob AR das alte Setting 1:1 übernimmt oder sich in irgendeiner Art und Weise von Kolonialismus Flair der ursprünglichen Ausrichtung entfernt. Wenn ich mir die Minis der "Arbeiter" so ansehe, scheint es doch eher auf eine recht unverblümte Version hinauszulaufen ...

    Mit der 1897er-Version gibt es keinerlei Kolonialismus-Probleme. Sehr gut, dass die gleich auf diese Version gehen. :)

    Warum muss AR so ein großartiger Verlag sein und immer so viele geile Sachen bringen, und dann auch noch auf Deutsch. :D

    • Puerto Rico: Auf jeden Fall drinnen, bin großer Fan von dem Spiel, das kommt immer wieder mal auf dem Tisch.
    • Grimcoven/Lands of Evershade: Mal abwarten, man kann ja nicht bei allem dabei sein, auch wenn man gerne würde... ;)
    • Burgen von Burgund: Da es vermutlich nichts neues gibt und ich schon alles habe, ist das endlich mal wieder eine AR-Kampagne, bei der ich ohne FOMO draußen bleiben kann... ;)

    Ich bin wie hier geschrieben auch auf jeden Fall drinnen. Ein Klassiker, der meiner Meinung nach sehr gut gealtert ist. :)

    Und vielleicht gibt es da auch wieder eine Erweiterung. Da bin ich schon sehr gespannt.