Beiträge von Gernspieler im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Wenn es einen neuen Solo Modus hat wie Bubu, dann könnte es für mich interessant werden.

    Blöd nur, wenn ein Großteil des Spielreizes von Puerto Rico dadurch kommt, dass man möglichst Rollen (Aktionen) wählt, die einem selbst deutlich mehr nutzen als den Mitspielern. Das funktioniert so erstmal nur im Mehrspielerspiel. (Falls unbekannt: der aktive Spieler wählt eine Rolle und führt die damit verbundene Aktion aus; anschließend erhalten alle Mitspieler im Uhrzeigersinn eine etwas abgeschwächte Version der gleichen Aktion.)

    Klar, man könnte theoretisch einen Automa einfach irgendwas machen lassen und der Solo-Spieler macht das dann eben auch nach. Aber das ist nicht mehr das Gleiche wie ein Mitspieler, der erkennt, dass man gerade Aktion X überhaupt nicht gebrauchen kann und genau deshalb mit einem breiten Grinsen im Gesicht dann ausgerechnet X wählt.

    Manchmal bist du aber auch ein kleiner Negativer?! ;)

    Ich habe immer das Gefühl, dass du das Spiel schlechtmachen möchtest.

    #PuertoRico habe ich immer sehr gerne gespielt. Gut, der Reiz bei mir hat auch etwas gelitten, aber wenn ich sehe wie Neulinge heute noch drauf abfahren, sehe ich,dass dieses Spiel nicht viel falschgemacht haben kann.

    Meine Bewertung ist da völlig irrelevant. Der Spaß-Faktor zählt.

    Von wievielen Kickstartern das wohl noch nach der langen Spanne gesagt werden kann?