Beiträge von TripleB im Thema „Puerto Rico Special Edition [Awaken Realms]“

    Je öfter ich das Projekt betrachte, desto mehr kommt es mir total over-engineered vor.

    Die beiden 3D-Gebäude, die vielen Worker Minis und die 3D Schiffe und Kisten...

    Ich habe viele Spiele, aber das wirkt auf mich too much, wenn ich das Projekt etwas mit Abstand betrachte.

    CoB ist in dem Projekt die visuelle Referenz, aber CoB finde ich eben nicht so überproduziert (darüber lässt sich natürlich auch streiten), sofern man nicht die Terrain Erweiterung hat.

    Wie seht ihr das? Ich wart mal noch ab, aber derzeit fühlt es sich eher nach "brauch ich doch nicht" an.

    Also für mich wirkt PR mehr oder weniger genauso gepimpt wie BuBu. Und ja die 3D Gebäude sind für mich hier genauso etwas too much wie in Bubu.

    Sehen zwar nett aus aber behindern die Übersicht für alle Mitspieler (verdecken die Arbeiter slots und Fähigkeitesbeschreibungen auf den eigenen Tableaus als auch auf dem zentralen Tableau)

    Und hinzukommt wie bei Bubu dass man letztlich einen zusätzlichen „Arbeitsschritt“ braucht um die Tiles durch entsprechende Gebäude / Plantagenminis im Spiel zu ersetzen (klingt nach nicht viel aber uns hat das in Bubu massiv gestört und wir lassen die 3D Minis weg)

    Ergo wenn dann reichen mE die Acrylic tiles als Upgrade völlig aus.

    Aber da AR diesmal ja Sticker beilegen will für die verschiedenen Sprachversionen bei den acrylic tiles bin ich mir selbst da momentan noch nicht sicher….