Beiträge von blakktom im Thema „26.02.-03.03.2024“

    #Anno1800


    Zu zweit

    82 Minuten

    140 - 143


    ...gegen mich, die Gattin wollte es unbedingt spielen und gewann es dann auch prompt ^^ #Anno1800, wurde außer ne handvoll Solo- Spiele die letzen 1 1/2 Jahre kaum gespielt, auch ich war ein wenig gelangweilt als die Gattin den Vorschlag platzierte, aber gut sie wünscht sich eher selten Spiele in der Richtung also los :!: :!: :!:

    Zwei Hausregeln für das Spiel zu zweit haben wir dann gespielt:

    a) bei der Erkundung von Landmassen jeder Art, zwei ziehen eines wählen, selbst da kriegt man oft nich das worauf man hofft, und hat meist eine spannende Entscheidung on Top und der Frust NUR Rotz zu ziehen ist ein wenig abgemildert.

    b) ...gestern Neu, je Industrie nur EIN Plättchen in der Auslage, also wer die Brauerei baut der hat sie als Monopol also muss der Mitspieler*in sich das Bier erhandeln wenn es gebraucht wird ... das war in sachen HR wohl die besten unserer Entscheidung SEIT LANGEN damn ist das ein Unterschied, der Zwang zu Handeln macht das Spiel massiv dynamischer just WOW


    Ja wir hatten u.A. die Zielkarte , 18VP wenn man nur 1 großes Landteil nutzt, somit war der Platz begrenzt weil beide darauf spielten, ich versuchte eine Strategie mit "kleiner Karten Hand" und als erster das Spiel zu beenden, unter anderem mit häufigen Kartentausch, scheiterte aber an der erbärmlichen Militärstärke von nur dre Säbeln, ein Säbel mehr hätte im End Game schon gereicht ... klassisch verkackt ^^

    ... aber es war ein Riesen Spass :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    You made my Day ^^ :thumbsup: ... der komplette Spielbericht hat mir von vorn bist hinten sehr gut gefallen, und ich sage 100% Agree !!!

    ...an dem Zitat hänge ich mich dran!!! :sonne:

    Achja, so hätte ich das auch gerne gemocht, wenn man dann aber mit drei Dauerdenkern (für die eigentlich wirklich simplen Aktionen!) spielt und die Erst- und Zweitpartie gefühlt 3 Wochen dauern, dann war es doch irgendwie verbrannt für mein Hirn :(

    ... das ist natürlich bitter ... etliche Stunden würde ich das auch nicht spielen wollen ... grundsätzlich eher KEIN Spiel


    btw, #Agra hat Potential für den Down-Time Tod in den einzelnen Zügen, meine Partien, zu zweit, beides Bauchspieler waren eher geprägt von kürzeren "vorbereitenden" oder "Verlegenheit- (Kaufmann-Strategie)" Zügen, und dann alle x Züge mal ein heftiger Ketten-Zug, mit vielen Effekten, das war auch der Spaß, die Abwechslung zwischen hoher und eher niedriger Intensität ... hach ich bekomme Lust das Regelwerk zu holen und zu lesen 8o ...leider ruft die "Schicht" :saint:

    "... Agra ist der feuchte Traum eines Bauchspielers, der gerne Expertenspiele spielen will (also ich). ..."


    You made my Day ^^ :thumbsup: ... der komplette Spielbericht hat mir von vorn bist hinten sehr gut gefallen, und ich sage 100% Agree !!!

    ...an dem Zitat hänge ich mich dran!!! :sonne:

    Danke dir ... Genau die Wächter Variante meine ich ... Danke für das Angebot maybe im laufe/ende des Jahres da wird sich in Sachen KiTa mit der kleinen noch was tun, bzw wenn ich meine Auszeit anleiere ... Werde mich gffs melden :sonne: :thumbsup:

    Archibald Tuttle schön das du #Agra auf den Tisch bekommen hast, ich hoffe auf einen meiner Urlaube oder auf meine Auszeit am Ende des Jahres, diese "Hidden Gem" noch mal spielen zu können!!! BTW wie spielt ihr es zu zweit, nach den ursprünglichen Standard Regeln oder nach den nachgeführten Regeln wo ein mini-Bot Figuren von Einsetz-Feldern entfernt?